Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook Mid2010 defekt? weißer/schwarzer Bildschirm. PRAM Reset geht nicht

Macbook Mid2010 defekt? weißer/schwarzer Bildschirm. PRAM Reset geht nicht

lkw-maier15.03.1520:56
Hey Leute
Ich habe ein Problem und bestehende Foreneinträge helfen nicht weiter weil die Probleme meist irgendwie gelöst wurden.

Ich war im Bootcamp(win7) hab dort gezockt und dann per "PC unter OSX neu starten" wieder Maverics gebootet. Ging auch. Jedoch wollte er für jeden Scheiss ein Passwort haben (was normal nicht der Fall ist). Bei Nachrichten stand bei jedem Chat offline usw. Deshalb habe ich einen Neustart gemacht und seither habe ich folgendes Problem:

Einschalten Gong kommt schwarzer Bildschirm Ende (passiert nix mehr)
PRAM Reset funktioniert nicht (kommt kein 2. Gong)

Folgendes habe ich schon probiert:
-mit gedrückter Shift-Taste starten
-Akku trennen (20 sec. Einschaltknopf drücken damit Reststrom weg)
-jeweils mal einen von 2 Ram ausgebaut
-Externer Bildschirm anschließen

Alles hat nix geholfen. Weiß jemand was defekt sein könnte ?
Es gibt noch eine Besonderheit: Wenn ich den Pram Reset versuche wird der Bildschirm weiß.

Habe eine SSD von Corsair nachgerüstet

Danke im Voraus!
Peace !
0

Kommentare

john
john15.03.1521:20
boote mal im verbose mode und poste uns was die letzten zeilen sind die durchrutschen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
lkw-maier15.03.1521:27
wie geht das ? laut wiki apfel+v
Wenn ich das mache kommt aber nichts und der Bildschirm bleibt weiß

MfG
0
john
john15.03.1521:29
cmd + v, ja richtig.

gedrückt halten. nicht einfach nur kurz drücken.
dasselbe gilt für einen safe boot. shift gedrückt halten nach dem einschalten.

wenn du alt gedrückt hälst, kommt du in einen auswahlbildschirm, wo dir die bootpartitionen angeboten werden.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
lkw-maier15.03.1521:31
ja.. das hilft leider nix... weißer Bildschirm..keine Reaktion
alt geht auch nicht
0
Krypton15.03.1521:48
Wenn du die alte Platte noch daliegen hast, würde ich die mal zurück tauschen um zu testen, ob es an der SSD liegt. Ist es das nicht, verdichtet sich alles aufs Mainboard und dort (weil recht häufig) auf den Grafikchip. Dann könntest du diesen noch bei diversen Reparatur-Diensten (eBay-Suche nach Apple Nvidia GeForce 330M reparatur) für ca. 150 € tauschen lassen.

Idealerweise könntest du die einzelnen Komponenten noch in einem anderne Mac gegenchecken (SSD, RAM) um sicher zu gehen, aber ich weiß nicht, ob zu zufällig ein ähnliches Gerät in Reichweite hast.
0
lkw-maier15.03.1521:52
Falls die ssd defekt wäre müsste ich aber doch mit alt in das Bootmenü kommen ?
0
john
john15.03.1521:53
lkw-maier
Falls die ssd defekt wäre müsste ich aber doch mit alt in das Bootmenü kommen ?

das ist korrekt.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
lkw-maier15.03.1521:57
Ok .. Dann kann ich das wohl ausschließen ...
Die Fehlersuche ist mir aber damit fast unmöglich oder ?
0
john
john15.03.1521:59
da offenbar bei dir gar nix geht: ja
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
lkw-maier15.03.1522:09
Das ist schlecht ! Danke an alle Antworter ✌️
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.