Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Macbook Festplattentausch...

Macbook Festplattentausch...

Redeemer
Redeemer31.01.0716:44
Hallo Leute...

Helft mir bitte mal...

Ich hab mir ne 160GB Seagate Momentus für mein MacBook gekauft und da ich gelesen habe, dass der Migrationsassistent von jedem externen Laufwerk funktioniert.
Da spricht doch nix dagegen auf der neuen Seagate MacOS zu installieren und mir dann die Daten und Einstellungen per Migrations-Assistent zu holen, oder?

Ich denke mir dass das den Vorteil hätte, wieder ein sauberes OS X zu haben nachdem ich es mir mit meiner anfänglichen Spielerei wahrscheinlich ziemlich zugemüllt hab...

Gibts eigentlich eine Möglichkeit die Windows-Partition auf die neue Festplatte rüber zu bekommen?

Danke für eure Hilfe!


lg

Redeemer
„Moep...“
0

Kommentare

Redeemer
Redeemer31.01.0716:46
ups... mein deutsch is ja heute wiedermal der pure Wahnsinn...(sick):-&

Richtig wärs so:


Ich hab mir ne 160GB Seagate Momentus für mein MacBook gekauft und da ich gelesen habe, dass der Migrationsassistent von jedem externen Laufwerk funktioniert hab ich mir gedacht ich frag euch mal... vielleicht hat ja jemand bereits Erfahrungen mit nem estplattentausch im MacBook...
„Moep...“
0
Redeemer
Redeemer31.01.0716:46


und ich schmeiß noch ein F nach...
„Moep...“
0
kefek
kefek31.01.0716:52
frage: woher bekommst du ein externens sata-gehäuse, damit du von der exterenen migrieren kannst
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Hot Mac
Hot Mac31.01.0717:04
kefek
frage: woher bekommst du ein externens sata-gehäuse, damit du von der exterenen migrieren kannst


0
der_seppel
der_seppel31.01.0717:10
Da spricht eigentlich nichts dagegen, allerdings kannst Du Dir Dein System genauso wieder zu müllen, wenn Du per Migrationsassistent alles wieder rüberschaufelst...
Konsequenter wäre:
Alle Programme und Einstellungen NEU installieren bzw. eingeben und dann nur Deine Daten (Musik, emails, Dokumente etc.) per hand rüberziehst. Dann hast Du wirklich ein sauberes System.
„Kein Slogan angegeben.“
0
Redeemer
Redeemer31.01.0717:13
Ich hab bereits nen sata/ide/laptop-ideUSB-Konverter zuhause...

den hier

und werde mir das hier

hier besorgen

„Moep...“
0
Redeemer
Redeemer31.01.0717:15
der_seppel

da hast du vollkommen recht... aber ich glaub dafür bin ich zu faul...

mit zumüllen hab ich die ganzen isync plugins gemeint die nicht funktionieren... damit hab ich mir glaub ich sowieso mein isync zerschossen...

sonst rennt er eh noch wahnsinnig super...

ein Windows-System das so alt wäre könnte man ja Software-mäßig schon auf den Müll schmeißen...
„Moep...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.