Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook Air mit mehr Storage ausstatten

Macbook Air mit mehr Storage ausstatten

CKtwo12.08.1123:05
Hallo allseits,

habe vor Kurzem ein neues Macbook Air 13" (aktuelles Modell) erstanden. Ich möchte dem Gerät nun mehr Storage verpassen ohne dass darunter Gewicht und Transportabilität leiden sollten. Eine externe Festplatte schließt sich für mich deshalb aus. 64 KByte würden mir aber ausreichen.

Dementsprechend kämen alternativ ein schneller USB-Stick oder SDXC-Karte in Frage. Letztere hätte den Vorteil dass Sie komplett im SD-Card-Slot verschwinden würde. Schnelle USB-Sticks sind hingegen günstiger als (schnelle) SDXC-Karten.

Was wäre Eure Empfehlung oder was nutzt Ihr? "Thunderbolt-Sticks" gibt es ja leider (noch) nicht.

VG CK
0

Kommentare

Hans.J
Hans.J13.08.1100:00
Ich weiss zwar nicht genau was Du willst, aber lohnt sich der ganze Aufwand für 64 kByte?
Oder meinst Du was ganz anderrs als ich?
0
Loerny13.08.1100:01
1) Wem 256 GB nicht reichen, kauft sich kein Macbook Air. Sowas weiss man ja vorher!
2) Was genau ist Storage (ich gehe mal von Festplatte aus) und 64 kByte sind sicher 64 GB?!?!?
3) Guckt eine SD-Karte auch etwa 5 mm aus dem Slot heraus...

Empfehlung:
Aufgrund von langsamen Geschwindigkeiten durch Stick oder SD-Karte würde ich es eben solche vermeiden.
Lieber auf Dateien verzichten...

Update des Macbook Air auf 512 GB ist ebenfalls möglich, kostet jedoch etwa 1300 Dollar
0
Termi
Termi13.08.1111:41
Hier geht's doch um ein reines Speichermedium. Da würde ich zu einer schnellen SDXC greifen. Bei 75 Euro sicherlich ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
0
zwobot13.08.1111:58
Wegen 64 GB so ein Aufriss? Dann lieber Dateien auslagern. Alternativ wäre bei Speicherproblemen sicherlich ein MBP 13 sinnvoller gewesen. Zumal es nicht soviel mehr als ein 13 er Air wiegt. Bei einem 11 er ist der Gewichtsvorteil für mich eher die Nachteile wert. Eine externe 1,8 Zoll Platte wiegt sonst auch nicht die Welt passt sicher noch irgendwie in Deine Tasche mit rein.
0
o.wunder
o.wunder13.08.1112:12
CKtwo
Welche SSD Größe hast Du denn eingebaut? schon die 256GB?
Wenn nein, dann könntest Du ja intern aufrüsten lassen.

Extern entscheidet doch immer wann und wie oft Du die Daten brauchst. Ich würde eine SDXC Karte nehmen weil es kaum raus steht, gibt es auch in 128 GB, eine Frage des Preises.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.