Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook Air: Apple schenkt mir Runderneuerung!

Macbook Air: Apple schenkt mir Runderneuerung!

LoMacs
LoMacs23.01.1017:40
Ich muss euch jetzt einfach mal an meinem Glück teilhaben lassen:

Mein ziemlich genau zwei Jahre altes Air (sofort nach der Keynote bestellt, wahrscheinlich eins der ersten in Deutschland) war schon ziemlich ramponiert. Kratzer auf dem Deckel, eine richtige Delle (4jähriger Sohn hat es auf den Boden geschmissen), eine Reihe leuchtender Pixel rechts, Ursprung unbekannt, Tabakkrümel um den Leuchtapfel herum, der Deckel wackelte in geöffnetem Zustand wie ein Kuhschwanz, außerdem löste sich - wie bei meinen früheren iBooks auch schon - langsam die untere Bildschirmeinfassung vom Display.

Vor kurzem aber gab das hintere recht Scharnier nach, es wanderte aus der Halterung aus, das sich mit einem fiesen "krrrtschsch" beim Öffnen und Schließen hässlichst bemerkbar machte. Also ab zum Apple-Händler, Reparatur.

Dann der Anruf: Apple repariert das auf Kulanzbasis! Und das schönste: Nicht nur das Scharnier wurde geflickt, sondern der komplette Deckel einfach ausgetauscht! Also auch ein neues Display.

Das Air flundert wieder rum hier wie neu. Dieses Alu, diese Haptik, geil.

Ich liebe Apple.
0

Kommentare

someone23.01.1017:56
Gut dass das auf Kulanz lief.
Aber dass das einfach schlechtes Engineering und miserable Qualitaet ist faellt dir dabei wohl gar nicht auf?!
Wie mein Kollege, bei dessen MacBook Gehaeuse, Mainboard und Luefter getauscht werden mussten, er findet das ganz OK. Tja, die Ansprueche sind offenbar sehr verschieden...
0
lupo
lupo23.01.1018:33
Gemotzt wird genug. Schön das auch mal positive Worte kommen.
0
EliteHunting23.01.1020:01
someone
Gut dass das auf Kulanz lief.
Aber dass das einfach schlechtes Engineering und miserable Qualitaet ist faellt dir dabei wohl gar nicht auf?!
Wie mein Kollege, bei dessen MacBook Gehaeuse, Mainboard und Luefter getauscht werden mussten, er findet das ganz OK. Tja, die Ansprueche sind offenbar sehr verschieden...

sehr sinnvoller beitrag, hast du dir mal durchgelesen was das teil alles durchgemacht hat?? und dann mach das mal mit einem "dell" oder "asus" und wenn du es dann immer noch benutzen kannst, reden wir weiter. aber hauptsache man mault rum. alberner beitrag.

@lomacs: schön für dich, dann nun aber schonenderer umgang. soviel glück hat man selten ein zweitesmal. (wie bekommt man den bildschirmrahmen eigentlich "zur auflösung"??)
0
tifonex23.01.1022:10
Ich muss someone zustimmen, wenn bekannte Konstruktionsfehler auf Gewährleistung behoben werden ist es nicht unbedingt ein Grund für lobende Worte.
Dass das ganze Display gleich erneuert wurde liegt ja auch nur daran, dass durch die Optimierung die Scharniere nicht mehr einzeln getauscht werden können, weniger daran, dass Apple man spendabel sein wollte.
Trotzdem natürlich schön, wenn es jetzt wieder gut aussieht und funktioniert.
0
zwirn
zwirn23.01.1023:29
Mal ganz ernst, eine Frage:
Welches MacBook ist das haltbarere im täglichen Umgang, dh. bei wirklich ständiger mobiler Nutzung? Das MBA mit dem geringen Gewicht - das kann dann auch nicht so hart 'aufschlagen', kann auch mal am Display weggehoben werden - oder das stabiler gebaute (??) MacBook pro
(Die unterschiedliche Leistung sei mal ausgeblendet).
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
julesdiangelo
julesdiangelo23.01.1023:53
Ein Macbook Pro in einem Speck-Hardcover und einer Nepren-Tasche wird so schnell nicht aufgeben.

Meins 15" steckt in dieser Kombi, ist täglich dabei. Ich pass zwar schon drauf auf, aber man kanns ja nicht vermeiden, dass es mal irgendwo aneckt. Bisher siehts aber aus wie neu.
„bin paranoid, wer noch?“
0
kefek
kefek24.01.1000:43
julesdiangelo
...Bisher siehts aber aus wie neu.

Falsch ... bisher siehts aus wie ein Macbook Pro in einem Hardcover *sick*

für mich ist ein Laptop und/oder Handy ein Gebrauchsgerät. Was nützt mir ein schlankes & hübsches Gerät, wenn ich es durch "Schutzmassnahmen" verunstalte, dass es "fett & hässslich" wird. Doch nicht etwa nur, dass sich ein evtl Nachfolger über ein quasi neues altes Gerät freuen kann ...
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
julesdiangelo
julesdiangelo24.01.1004:18
kefek, kann es sein, dass du noch kein Speck-Cover live gesehen hast? Es ist ca. genau so dick wie der silberne Rahmen um die Gummilippe des Displays herum, trägt also kaum auf, und die Satin-Black Variante wirkt außerdem sehr edel.

In meiner Arbeitseinheit gibt es ausschließlich Apples, sodass auch die Benutzer dort privat Apple-Laptops angeschafft haben. Da war nicht einer dabei der beim Anblick *sick* gemacht hat. Im Gegenteil, viele haben sich entschlossen ebenfalls ein Hardcover anzuschaffen, und wer es nicht farbig oder schwarz mag, der kann es durchsichtig bekommen.

Für mich ist mein Laptop übrigens ebenfalls ein Arbeitsgerät. Das ist für mich aber nicht gleichbedeutend mit: Es muss zerkratzt und dreckig sein.

Ich wasche auch nach dem Streichen meine Farbrollen aus und sauge meine Gehrungssäge ab. Das gehört genauso mit zur Arbeit.

Und ich könnte sagen: Was nützt mir ein schlankes und hübsches Gerät, wenn es nach 2 Wochen einfach nur noch zum *sick* aussieht. Dann hätte ich mir auch gleich ein Dell kaufen können
„bin paranoid, wer noch?“
0
Sashen25.01.1001:04
Kommt Leute nicht immer nur gegen DELL .

So schlecht sind die im Windows Bereich ja nun auch nicht !!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.