Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook Air 2011 schaltet sich aus

Macbook Air 2011 schaltet sich aus

aliando16.12.1519:12
Hallo
ich habe einen gebrauchten MacBook Air 2011 gekauft der angeblich funktionsfähig sein soll. Schon nach 1 Tag Gebrauch schaltet sich der Rechner urplötzlich mitten im Betrieb aus. Manchmal nach wenigen Sekunden, manchmal nach ein paar Minuten. Ich war damit bei Apple Genius Bar, da wurde ein gründlicher Hardwaretest gemacht ohne einen Defekt festzustellen. Alle Teile seien laut Hardwarecheck angeblich heil und funktionsfähig.
Jedoch ist auch bei der Neuinstallation des Apple Fachmanns der Rechner plötzlich wieder aus gegangen.
Hat jemand Erfahrung damit und weiß was eventuell defekt sein könnte? Der Rechner ist zurzeit bei Apple und soll länger untersucht werden. Aber da ich noch keine Antwort habe und etwas ungeduldig bin wollte ich fragen, ob jemand vielleicht eine Idee hat.
Der Verkäufer behauptet, dass der Rechner absolut heil ist und er vor dem Verkauf das Betriebssystem neu installiert hat. Das stimmt auch, da ist ein neues System drauf gewesen, jedoch kann ich keine Neuinstallation machen weil er dann wieder sofort aus geht. Ich weiß nicht wie er es gemacht hat.
Vielen Dank im Voraus
0

Kommentare

uLtRaFoX!
uLtRaFoX!16.12.1519:49
Vielleicht ist es ein thermisches Problem, sprich dein Mac wird zu heiß.
Kannst du dich erinnern, ob die Lüfter immer laut am Drehen waren? Möglicherweise reicht hier einfach schon eine Reinigung aus.
0
[ezi0n]16.12.1519:55
das kenn ich gut: alles funktioniert und ist laut test einwandfrei - ist es eben nicht ... leider nie aufgetreten im apple store ... ich hab ähnliches mit meinem macbook pro und zwar ist es bei mir 100% nen grafikkartenproblem mit der internen intel karte/amd ist ja auch noch verbaut - ich nutze jetzt seit einiger zeit schon gfxcardstatus nur mit "discrete" also der amd radeon karte und mir ist der Rechner nicht mehr einfach ausgegangen - ausser wenn ich ihm mal wieder auf auto switching stelle - dann kommt das mehr oder weniger zum Vorschein - apple hatte auch nen Rückruf für die karten dennoch hatte der applestore erkannt und gemeint kein problem somit wird nix getauscht ... schon peinlich - hilft dir hier leider nicht - wenn du alles richtig machen willst - versuch das gerät dem Verkäufer zurück zu geben - da es offensichtlich nicht tut - ist schwer zu beweisen dass es nicht schon im Vorfeld bestand ...
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting16.12.1519:58
ja eine Reinigung würde ich auch empfehlen. Evtl. ist der Lüfter verdreckt. Bei iFixit findest du eine Anleitung wie du das Teil aufmachst, ist keine große Sache.
0
aliando16.12.1520:59
Die Lüfter wurden auf jeden Fall nicht lauter. Aber wenn ich den Rechner wieder habe kann ich ja die Reinigung ausprobieren. Werden die Lüfter beim Hardwarecheck mit überprüft?

Wird es nicht normalerweise beim Hardwarecheck angezeit, wenn die Grafikkarte defekt ist? Ich hatte bei einem Macpro 2010er das gleiche Problem, da zeigte aber die Hardwareanalyse bei Apple das sofort an.
Bei dem jetztigen Rechner schien aber alles in Ordnung zu sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.