Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook Air 13", i5 -1, 7 Ghz Festplattentausch

Macbook Air 13", i5 -1, 7 Ghz Festplattentausch

redbear13.04.1215:40
Hallo,

Ich wollte mir das Ding gebraucht zulegen und die meisten Angebote sind mit SSD 128
n bisschen mehr Festplatte dürfte es schon sein und da sowas bei Apple immer n kleines Vermögen ist
dachte ich : selber ne grössere kaufen und installieren.

Ist das ohne Stress machbar ( wie beim Macbook Pro zb ) oder muss man Atomphysiker sein ?

Und wenn ja habt ihr Ideen für grössere und bezahlbare SSD PLatten ?

0

Kommentare

dacarpo78
dacarpo7813.04.1215:48
eine Info wie die SSD gewechselt wird findest Du hier
Du solltest jedoch beachten das bei den 2010er und 2011er Modellen keine normalen SSD verbaut sind
0
onicon
onicon13.04.1215:53
OWC Mercury Aura Pro Express Serie: http://eshop.macsales.com/shop/SSD/OWC/Aura_Pro_Express
0
redbear13.04.1216:02
Danke für die Links - Installation scheint kein Problem zu sein

Die Kohle für ne grössere Platte schon ...
Ich habe beim Googlen bis jetzt noch nichts gefunden, was n finanzieller Anreiz wäre - wenn ich 400 $ für ne 240GIG Platte ausgebe , kann ich gleich bei Apple die 256 Version bestellen und hab keinen Stress.

Die Preise bei OWC sind im allgemeinen immer ziemlich ok - und wenn sich das bei denen nicht lohnt, dann ist im Moment nich viel zu sparen

0
zwobot13.04.1216:54
redbear.

Richtig erkannt. Der Aufpreis bei den Airs für ne größere SSD lohnt sich ausnahmsweise bei Apple. Außer natürlich, man will 512 GB, denn das bietet Apple nicht.

Guck auch mal im ref. Store, der ist ja immer wieder gut gefüttert und spart Dir noch ein paar Kröten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.