Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacTechNews-Mailings in Entourage 2004

MacTechNews-Mailings in Entourage 2004

Henry Bredlau29.09.0422:47
Hallo!

Hat schon jemand Erfahrung mit Entourage 2004 ?
Ich nutze den MacTechNews-Service und lasse mir die News per eMail zusenden. Mein Entourage 2004 stellt mir jedoch die News nicht in übersichtlicher HTML-Interpretation dar, sondern als unformatiertem ASCII-"Gerödel".
Bei Entourage v.X. hatte ich das Problem nicht.

Kennt da vielleicht jemand einen Einstellhinweis - oder was kann ich tun?

Gruß
Henry
0

Kommentare

Henry Bredlau01.10.0401:20
Hallo!

Es ist schon traurig - aber mir kommt es so vor, als wenn man als neuer "Schreiberling" hier keine Antworten bekommt.
Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal diese Anfrage gestellt und bin auf kein Echo gestossen.
Wenn man ein wenig schüchtern ist, kann man da schnell "Komplexe" bekommen.

Oder hat von Euch wirklich niemand Entourage 2004 in Benutzung?

Viele Gruesse
Henry
0
MacMark
MacMark01.10.0401:25
Nimm Eudora - das ist für große Jungs
„@macmark_de“
0
Pseudemys
Pseudemys01.10.0405:22
Henry Bredlau

Kleiner Trost fürs Warten (was sicher nicht seine Ursache in Gleichgültigkeit hat):

Probiere doch mal für News auch (nicht nur für die von MTN) NetNewsWire Lite ( Freeware-Downlaod @@ )

Weitere Infos dazu:
Popular news feeds for syndication – Feedroll @@

RSS-Verzeichnis @@
Hilfe dazu:

Viel Spaß damit!
0
Pseudemys
Pseudemys01.10.0405:24
Downlaod nochmal als Kugel zum Anlicken:
0
MacMark
MacMark01.10.0411:58
Ganz davon ab sind HTML-Mails nicht mehr die reine Lehre. Email ist plain text! Alles andere ist Firlefanz.
„@macmark_de“
0
Henry Bredlau02.10.0403:13
Hallo!

Huhh, - Vielen Dank für Eure Antworten!

Werde alle Tipps prüfen - möchte jedoch nicht auf Eudora umsteigen. Habe in das Office-Paket investiert und möchte es dann auch nutzen. Das neue Entourage stellt ja einen Projektmanager dar - das möchte ich auf jeden Fall erst einmal in der Praxis mal durchspielen und nutzen.

Anm. zu Stefan Pantke: Bei Entourage v.X. ( also der vorherigen Version ) wurde alles korrekt dargestellt - es deutet wirklich auf einen Fehler in der aktuelle Version hin.

Also, nochmal vielen Dank an Euch!
Gruss
Henry
0
Henry Bredlau02.10.0403:16
Henry Bredlau
Hallo!

Huhh, - Vielen Dank für Eure Antworten!

Werde alle Tipps prüfen - möchte jedoch nicht auf Eudora umsteigen. Habe in das Office-Paket investiert und möchte es dann auch nutzen. Das neue Entourage stellt ja einen Projektmanager dar - das möchte ich auf jeden Fall erst einmal in der Praxis durchspielen und anwenden.

Anm. zu Stefan Pantke: Bei Entourage v.X. ( also der vorherigen Version ) wurde alles korrekt dargestellt - es deutet wirklich auf einen Fehler in der aktuellen Version hin.

Also, nochmal vielen Dank an Euch!
Gruss
Henry
0
Pseudemys
Pseudemys02.10.0409:12
Henry Bredlau

Bitte nicht ungemütlich werden:
Aber Du hast sicher aktiviert, was in meinem Bildchen zu sehen (Mail- und Newseinstellungen… )

(Ich deaktiviere dies immer vor dem Lesen verdächtiger Mails, um deren Bildchen nicht zu öffnen, und vergesse mitunter dann, die Einstellungen wieder zu aktivieren.)
0
Henry Bredlau03.10.0401:32
Pseudemys
Henry Bredlau

Bitte nicht ungemütlich werden:
Aber Du hast sicher aktiviert, was in meinem Bildchen zu sehen (Mail- und Newseinstellungen… )

Hast Du Entourage 2004 oder die Vorgängerversion v.X. ?
Bei mir sieht die Einstelloption so aus: ( Version 2004 )

0
Henry Bredlau03.10.0401:42
Sorry, wieder eine Doppelmail ( bin noch am üben ).

Mein angehängtes Bild wurde nicht angezeigt - was kann man
da eigentlich falsch machen?

Also neuer Versuch - so sieht in meiner 2004er-Version der HTML-Einstelldialog aus ( allerdings unter AllgemeinSicherheit zu finden) - und alles ist aktiviert.

An Pseudemys: Ich habe mit den Einstellungen schon viel rumexperimentiert, leider bisher vergebens - deshalb dachte, ich frag' Euch mal...

So, nun (hoffentlich) mein Bild:

0
Pseudemys
Pseudemys03.10.0403:03
Henry Bredlau

Ja, ich arbeite mit der Vorgängerversion.

Die entscheidende Option hast Du abgehackt, alles korrekt.

Andere HTML-Nachrichten werden ordentlich dargestellt, nur die von MTN nicht? – Falls ja, sehr merkwürdig.

Keine Ahnung, was da schiefläuft, tut mir leid.
Hoffen wir, daß ein Entourage 2004-Nutzer hier auch mal reinguckt und einen Wink geben kann.

0
Henry Bredlau05.10.0409:39
Pseudemys
Henry Bredlau

Ja, ich arbeite mit der Vorgängerversion.
Die entscheidende Option hast Du abgehackt, alles korrekt.
Andere HTML-Nachrichten werden ordentlich dargestellt, nur die von MTN nicht? – Falls ja, sehr merkwürdig.
Keine Ahnung, was da schiefläuft, tut mir leid.
Hoffen wir, daß ein Entourage 2004-Nutzer hier auch mal reinguckt und einen Wink geben kann.

Hallo Pseudemys!

Ich habe bis zu meinem Update auf Office 2004 auch die Vorgängerversion benutzt - da war ja alles in Ordnung. Es deutet doch auf eine interne Programmänderung hin, bei der man mit Optionseinstellungen wohl keinen Einfluss nehmen kann. Ich weiss nur nicht, ob ich wegen dirser "Lapalie" Microsoft kontaktieren sollte ( komm' mir da blöd vor ).

Vielen Dank noch einmal für alle Antworten

Gruss
Henry
0
Pseudemys
Pseudemys05.10.0412:39
Nee, nee, nee!
Ein Grund, sich wegen einer Nachfrage bei MS blöd vorzukommen, gibt es nun, weiß Gott, nicht!

So eine Lappalie ist die G’schicht’ nun auch wieder nicht: das Programm, was Du ja wohl mutmaßlich auch nicht gerade auf einer Tombola gewonnen hast, hat in jeder Hinsicht zufriedenstellend zu funktionieren. – Punkt. Aus.

Nicht uninteressant ist aber auch die Frage (schon gestellt, s.o., und auf diese will MS auch von Dir sicher eine Antwort haben):

Wie sieht es mit der HTML-Darstellung anderer Nachrichten aus?


Viel Erfolg!
0
Stefan Pantke [turingart/CUBiC GmbH]01.10.0401:41
Henry Bredlau
Hallo!
<br>
<br>Es ist schon traurig - aber mir kommt es so vor, als wenn man als neuer "Schreiberling" hier keine Antworten bekommt.
<br>
<br>
<br>Nicht traurig sein. Das liegt sich an Entourage, da eingefleischte Mac Anwender historisch sicher eher zu Eudora greifen oder Apple.Mail einsetzen.
<br>Ich benutze übrigens auch Apple.Mail, vermisse aber einige Funktionen.
<br>
<br>Ansonsten vermute ich, dass ein Fehler bei Entourage vorliegt, so dass die Emails nicht richtig interpretiert werden.
<br>
<br>Ggf. liegt auch wirklich ein Formatierungsfehler in der MacTechNews vor. Informier doch mal die Betreiber über @@Impressum http://www.mactechnews.de/index.php?function=6
<br>
<br>Stefan
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.