Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>MacProfiler gibt es nicht mehr!

MacProfiler gibt es nicht mehr!

TMT03.06.0314:14
Soeben auf Macnews gelesen:

" Die Macwelt übernimmt ab sofort den Abonnentenstamm des Titels MacProfiler. Bereits
die am 4. Juni 2003 erscheinende Macwelt-Ausgabe 7/2003 wird an die rund 1.000 MacProfiler-Abonnenten ausgeliefert. Das von der PPH Publishing Port Hamburg GmbH herausgegebene Magazin MacProfiler wird aus wirtschaftlichen Gründen eingestellt."
0

Kommentare

kmike03.06.0314:16
zwei dumme ein gedanke, kuck mal höher
0
Daniel
Daniel03.06.0314:23
Das darf ja wohl nicht wahr sein. Ich will mein Geld zurück, was soll ich den nun mit einem Macwelt Abo anfangen. Das ist ja unglaublich, endlich mal 'ne gut Zeitschrift und nach so kurzer Zeit schon pleite.
0
TMT03.06.0314:28
Hie eine offizielle Stellungnahme von Macwelt:

Und hier auch noch was:
Mich stört da der Satz:
"Durch die Übernahme der 'MacProfiler'-Abonnenten baut Europas meistverkauftes Mac- und Publishing-Magazin, 'Macwelt', seine marktführende Position aus und vergrößert den Abstand zum Wettbewerber 'MacUp' weiter."

Hört sich mehr nach "feindlicher Übernahme" an...
0
kmike03.06.0314:28
hab schon ne email an die redaktion geschickt, mal sehen was die sagen
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck03.06.0314:33
Die Printmedien im Mac-Markt haben es ja schon seit 5 Jahren nicht mehr so einfach, ich kaufe auch nur noch für den Urlaub Computerzeitschriften, früher jeden Monat.
0
kmike03.06.0314:33
zumal, ich hab macprofiler gelesen weil ich die macwelt nicht leiden kann und mir die themen da auch zu kindermäßig waren. immer das gleiche. mein mac geht nicht an, sollte ich vieleicht mal den stecker reinstecken ? fragen, bäh

jezt habsch schlechte laune
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella03.06.0314:36
In Deutschland sind auch nicht genügend Mac-User für 4 Zeitschriften. Die Power User informieren sich eh übers Web, da bleibt nicht viel übrig!
0
BigMac
BigMac03.06.0314:37
irgendwie müssen sie ja die verlorene/verärgerte leserschaft wieder wett machen.
schade um den profiler war mein favorit und hatte gott sei dank kein abo.
macwelt hat bei mir jegliche sympathie verloren!
wann kommt das erste MacTechNews-magazin?
wenns soweit ist möcht ich mich als DTPler (natürlich gegen mörder-kohle) zur verfügung stellen
BM
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink03.06.0314:40
Mendel Kucharzeck
Die Printmedien im Mac-Markt haben es ja schon seit 5 Jahren nicht mehr so einfach, ich kaufe auch nur noch für den Urlaub Computerzeitschriften, früher jeden Monat.

ich kaufe schon noch jeden monat mindestens 2 zeitschriften. meist aber eher, weil ich noch auf der suche nach "meiner" zeitschrift war. irgendwie brauche ich eine mischung aus den langen artikeln der macprofiler, den tipps und tricks der macwelt und ab und zu dem schülerzeitungsniveau der maclife. also hab ich mir meist 3 zeitschriften pro monat gekauft. jetzt ist die interessanteste und am besten recherchierteste zeitschrift nicht mehr da. übrig bleibt nicht viel. auch die vielbeschworene c't ist keine alternative, da über den mac kaum berichtet wird und die restlichen artikel auch, verglichen mit 1996/1998, wo ich die noch regelmäßig las, sehr sehr dünn und sind und meist dem windows-lager entstammen.

gibts eigentlich brauchbare us-zeitschriften im stil der mp?
0
kmike03.06.0314:53
ich bin auch für den MacTechnNewsProfiler
0
joerg03.06.0315:14
SCHNIEF!!!!!
So ein vermaledeiter Schei...
Jetzt bleibt echt nur noch die ct'
Wollen wir eine Petition starten, dass heise die Redaktion von MacProfiler übernimmt und den Macbereich ausbaut!?!?
0
NoName
NoName03.06.0315:18
Und was sollte Eurer Meinung nach drin stehen, was nicht schon besprochen wurde? Es nützt auch nix es so zu machen wie die MW. Die datieren ihr Heft das Anfang des Monats erscheint, schon mit dem Folgemonat und trotzdem ist das Printmedium immer von "Gestern".
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
kmike03.06.0315:27
hm, na die how to´s im Profiler waren eigentlich immer ganz gut. Besprechungen neuer Software finde ich auch immer ganz interessant. Und neue Hardware brauch ich eigentlich nicht noch extra nennen. Von daher gibts schon genug Stoff worüber man berichten kann.
0
BigMac
BigMac03.06.0315:49
für mich persönlich war es jeden monatsanfang zumindest mal schön, sich darauf freuen zu können ... die fahrt zur trafik, in der man noch ein trätschchen mit der trafikanten hält, dann am arbeitsplatz alle paar minuten ein kurzer blick auf den stapel, von wo ganz obenauf das druckfrische magazin liegt und permanent anblinzelt, die freude zu wissen, dass man sich hoffentlich pünktlich nach dienstschluss auf den weg in einen gemütlichen gastgarten / cafe / kneipe machen kann, wo man in netter und entspannter atmosphäre bei einem bierchen oder zwei die berichte in ruhe durchgehen, preise vergleichen und diverse andere sachen nachlesen kann.

online schaff ich das ganz einfach nicht. weder in der arbeit, noch zu hause.
papier ist eben doch noch etwas geduldiger.

SadBigMac
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Armin03.06.0316:20
MacProfiler war für mich mehr als ein Ersatz für die Macwelt, deren Abo ich vor ca. einem Jahr gekündigt habe. Sehr fehlen wird mir der praxisbezogene, monatliche Bericht über MacUser aus den unterschiedlichsten Branchen (eben nicht nur Musik und Medien).
0
sebesdschen03.06.0316:43
<- stellt sich auch als Mediengestalter für den MacTechNewsProfiler! zur Verfügung! (Aber nur gegen noch mehr Flocken als BigMac und nen Firmenrechner oder 2, mit Chauffeur, versteht sich!)
0
kmike03.06.0317:09
ich machs umsonst, höhöhö, ihr seit ausm rennen
0
Andi
Andi03.06.0318:51
Also, ich hab gerade bei der Hotline von Mac Profiler angerufen die haben mich an den Verlag weiterverwiesen.
Zitat: "Alle Profiler Abos werden in MacWelt Abos umgewandelt."
Darauf hin hab ich bei der Hotline von MacWelt angerufen und jetzt kommt die große Überraschung: "MacProfiler? Was ist denn das? Umwandlung von Abos, ne haben wir hier nichts von gehört."

???! Häh? Was ist da bitte los?
„möp!“
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL03.06.0319:12
Ein guter Grund das Abo zu kündigen....

OK, bin eh kein Abofan..... Gerade in Berlin sehr unnützlich, wo an jeder Ecke nen Zeitungsdealer ist.
0
bono03.06.0320:25
Das kann nicht wahr sein!
0
Luivision03.06.0321:50
stecken die redakteure von mac profiler eigentlich hinter diese im juli neuerscheinende mac zeitung???
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck03.06.0322:02
Luivision
Was für eine neue Zeitschrift? (habe den Printmarkt nicht im Auge!)
0
bono03.06.0322:42
Jetzt wird aber mein nächstes Macprofiler alias ((Macwelt)) DOPPELT so dick!

Das ist das einzige Positive daran..
0
Eric04.06.0301:46
kmike
hab schon ne email an die redaktion geschickt, mal sehen was die sagen

Falls Du die MacWelt Redaktion meinst - die antworten so gut wie nie auf eMails. Das scheint der arrogante Haufen in seiner "marktführenden Position" auch nicht nötig zu haben.
Ich bin wirklich froh, dass ich mein macWelt Abo nach nunmehr 4 Jahren vor 14 Tagen gekündigt habe.
0
formac
formac04.06.0304:46
Wenn der Profiler tatsächlich geht, verliert die mac-Welt ihr bestes Printmedium Snief! Die Macwelt kommt nicht annähernd an den Profiler ran, ich mag und will sie NICHT! Schade insbesondere auch, da alle Switcher in meinem Bekanntenkreis genauso denken wie ich und bei einigen sogar der Profiler der letztendlich ausschlaggebende Grund zum Systemwechsel war. Optische, fachliche, inhaltliche Qualität - einfach überzeugend.

0
Molk04.06.0307:45
Die einzihe Zeitung die wirklich gute Artikel hatte und nicht nur die Artikel brachte die man schon woanders oder im Netz tausendmal gelesen hat.Die Macwelt ist ja nun wirklich keine Alternative zum Profiler.
0
woodworker04.06.0310:28
Ich bin so traurig,
warum verschwinden die guten immer zuerst ?

Die Profiler war echt die beste.

Danke Profiler Leute für die wirklich gute Zeitung,
ich hoffe Ihr kommt gut unter.
0
kringo04.06.0311:50
Kennt jemand eine Alternative zu Mac Profiler?
0
Mike04.06.0313:41
Ich konnte vorher und auch jetzt ohne.
0
TMT04.06.0314:01


Eine Macnews-Zeitung erscheint ab dem 2. Juli...
0
Mike04.06.0314:43
Zeitung? Täglich? Echt?
0
Eric04.06.0314:51
Mike
Zeitung? Täglich? Echt?

Nö, 2x im Monat....
0
kmike04.06.0314:57
goil, na des is doch mal was.
und für nur 1,50 €, da können sich die anderen mal ein beispiel nehmen
0
Bansemer04.06.0318:10
Hi,
wen die Profiler so ein tolles Blatt war, warum hat es dan keiner gekauft?
Ich fand es war das schlechteste aller Mac Käseblätter und zu Recht insolvent geworden.
Und zu den Ex-Abonnenten: Seit doch froh, das Ihr jetzt die Macwelt bekommt. Ihr könnt Euch ja gerne in die Reihe der Gläubiger einreihen und versuchen Eure Rest-Kröten vom Jahres-Abo zurückzubekommen...

0
formac
formac04.06.0318:39
@bansemser: 1. habe ich den Profiler gekauft, 2. haben alle meine mac-Freunde den Profiler gekauft, 3. sind wir uns einig darüber, dass der Profiler die zur Zeit mit Abstand beste mac-Zeitschrift ist/war und 4. finde ich Deinen agressiven, negativen Unterton genauso sch... wie die Macwelt
0
Betty04.06.0318:43
Ich bin leider auch von dieser "Zwangsübernahme" durch MacWelt betroffen. Da ich bereits vor ca. 1 jahr dieses Abo gekündigt habe, wurde mir jetzt ungewollt wieder eins auf´s Auge gedrückt.
Hat jemand eine e-mail Adresse von MacProfiler gefunden?
Ich konnte auf der Homepage diesbzgl. leider nichts mehr ausmachen. Ich werde dieses Abo mit Sicherheit nicht akzeptieren.
0
Andi
Andi04.06.0320:37
Am besten isses die MacWelt Hotline zu nerven.
Es muss ja ein Schreiben mit der Option ob man das Abo so weiterlaufen lässt noch kommen.
Einfach so ne Macwelt anstatt zusenden geht nicht. Da sind wir uns ja alle einig!
„möp!“
0
NoName
NoName04.06.0320:44
Da können die Betroffenen wohl grad ne Aktion starten. Ich glaube nicht, dass eine Abo stillschweigend (ohne den Abonennten zu fragen) übergeben werden darf und zusätzlich vermute ich, dass es gegen den Datenschutz verstößt.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Maik04.06.0322:01
Tach alle mal miteinander.
Also was manche hier so ablassen ist ja wirklich unter aller Sau.
Da gibt es sowas wie Geschmack. Dann gibt es welche die Interessieren sich für das und die anderen für jenes. Also motzt hier mal nicht so über die anderen Zeitschriften so rum. Wer sie nicht mag, soll sie nicht lesen und kaufen. Und wer denkt er kann es besser, dann soll er doch selber ne Zeitschrift rausbringen, oder besser noch, warum brauchen sie überhaupt noch ne Zeitung wenn sie sowieso schon alles wissen!!!
Übringens, ich kaufe mir neben der MacProfiler noch Macup, Macwelt und Mac Life und alle haben etwas interessantes immer dabei. Auch ich finde es schade das es MacProfiler nicht mehr gibt, aber das müssen wir halt jetzt mal so hinnehmen.

Tschü
0
Bodo
Bodo05.06.0301:03
Dann kaufe ich nur noch MacUP und Mac-Live ...!
Schade ist es schon ...
0
Bodo
Bodo05.06.0301:06
Ein MTN-Magazin wäre ne gute Idee.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck05.06.0301:08
Bodo
Wie sollte das genau aussehen (also vom Vorgehen her, eimal die Woche oder jeden Monat etc)?
0
killer05.06.0301:58
was solls wir haben ja mactechnews
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher06.06.0323:58
Schade, dass die dichtmachen. Aber heute steht in der neuen MacLife folgendes:
"Der deutsche Macintosh-Markt wird Ende Juni um eine Mac-Zeitung bereichert. "macnews-printed edition" so der Name der von falkemedia in Kooperation mit Deutschlands größtem Newsdienst "macnews.de" herausgegebenen Zeitung."

Diese soll jeweils zur 2. und 4. Woche des Monats erscheinen, Preis 1,50 Euro im Zeitschriftenhandel, Halbjahres-Abo 17,90 Euro, eine "Nullnummer" soll es auf der MacExpo in Köln gratis geben...

Mal sehen, wie lange die am Markt existieren wird...
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher07.06.0300:00
@Mendel:
Wieso hängt an meinem Beitrag plötzlich eine (uralte) Umfrage von mir dran??? die habe ich gar nicht eingegeben??????
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck07.06.0304:18
Heinz-Jörg
Doch hast du
Ist mir auch mal passiert, liegt daran, dass Safari das Auto-Complete-Feature nutzt und die Felder wieder ausfüllt! Du hast es wohl nicht gesehen und auf absenden gedrückt!
0
Wolfgang03.06.0316:40
schade schade schade
<br>ich bin eigentlich kein profi deshalb könnte man sagen, brauch ich eh nicht, aber ich habe die macwelt abonniert gehabt, und macup und eine zeitlang macprofiler, im vergleich zwischen allen 3 zeitungen hat mir mac profiler deswegen am besten gefallen weil die eine klasse berichterstattung gemacht haben gleichermaßen das profi-fortgeschrittenen und einsteigersegment bedient haben.
<br>ich glaube viele mac-user werden sich noch wünschen sie hätten mal genauer hingeschaut
<br>
<br>ein trauriger tag
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.