Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacPro Probleme nach EFI Firmware Update 4.1

MacPro Probleme nach EFI Firmware Update 4.1

akim25.01.1013:49
Hallo,

heute Morgen habe ich das MacPro Firmware Update 4.1 installiert. Seit dem läuft der Rechner komplett langsam.

Hab schon versucht die Firmware mit der Restoration CD 1.8 erneut zu installieren. Allerdings lässt sich die CD nicht wie in der Beschreibung booten.

MacPro 2.26ghz QuadCore (Oktober 2009)

Vielen Dank für die Hilfe,
akim
0

Kommentare

ts
ts25.01.1014:12
Hmm, irgendwie stimmt bei deiner Beschreibung so einiges nicht. Die letzte Aktualisierung für die Firmware war 1.4 und es gibt keinen „MacPro 2.26ghz QuadCore (Oktober 2009)”, höchstens einen mit 2 * 2,26GHZ mit jeweils 4 Kernen aus dem Jahr 2009.

Auf meinem MP 2,66GHZ mit 4 Kernen aus dem Jahr 2009 traten weder während dem Aktualisieren noch danach Probleme auf. Alles in der gewohnten Geschwindigkeit.

Aus diesem Grund habe ich nicht versucht eine ältere Firmware-Version zu installieren und ich sollte mich dazu nicht äußern, da keine Erfahrung mit letzterem.

An deiner Stelle würde ich den SMART-Status der Festplatten kontrollieren.
0
dom_beta25.01.1014:24

vielleicht hat sein Rechner noch eine ältere Firmware drauf oder aber er verwechselt irgendwas.

Aber HDD überprüfen ist keine schlechte Idee.
„...“
0
akim26.01.1016:12
die nachricht hab ich in ziemlicher eile geschrieben, daher vielleicht etwas uninformativ...

es handelt sich um ein macpro 2 x 2,26 ghz quad-core intel xeon

auf jeden fall konnte das problem mit dem löschen der user caches und preferences gelöst werden...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.