Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
MacPro Optik ... Heizungsverkleidung
MacPro Optik ... Heizungsverkleidung
MacGay
12.01.10
22:01
Hallo ,
in mein Zimmer bei meinen Opa bin ich bald am Renovieren... Es gibt hier eine altmodische Heizkörperverkleidung ...
Nun habe ich im Baumarkt gesucht ich suche diese typische MacPro Optik als Verkleidung? Diese mit den Löchern...
Siehe hier:
Wo bekomme ich solche größeren Platten in dieser Optik?
Hilfreich?
0
Kommentare
kio
12.01.10
22:10
ab zum metallfachandel deines vertrauens und nach lochblech suchen.
je nach ausführung ist es aber sehr teuer....
„just do it....“
Hilfreich?
0
dreyfus
12.01.10
22:19
Z.B. hier:
kannst Du dir Bleche mit verschiedenen Lochungen aussuchen und ein Angebot einholen.
Hilfreich?
0
MacGay
21.01.10
10:54
Vielen dank...
Habe eine Anfrage getätigt...
Sollte jemand weitere Firmen kennen, ruhig posten... MERCI
Hilfreich?
0
uplift
21.01.10
11:03
Das schluckt aber jede Menge Heizleistung
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
Hilfreich?
0
Esäk
21.01.10
11:04
uplift
Mit anderen Worten: Eine Schnapsidee...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
Hilfreich?
0
maubush
21.01.10
11:26
uplift
Metall leitet Wärme ganz gut... Kunststoff wird er schon nicht nehmen und mit einem Gebläse heizt ja wohl eh keiner mehr.
„U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng“
Hilfreich?
0
uplift
21.01.10
11:27
Klar leitet Metall die Wärme ganz gut, aber eine Heizung lebt auch von der Luftzirkulation, die bei einem Kasten nicht mehr so gegeben ist!
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
Hilfreich?
0
Esäk
21.01.10
11:29
uplift
Klar leitet Metall die Wärme ganz gut, aber eine Heizung lebt auch von der Luftzirkulation, die bei einem Kasten nicht mehr so gegeben ist!
So isses, und wenn ihr uplift nicht glaubt, dann setzt es Nachsitzen in Physik
Hilfreich?
0
maubush
21.01.10
12:00
Kommt darauf an, wie groß und zahlreich die Löcher gesetzt sind. Eine kleine Beeinträchtigung ist es sicher, aber so grvierend, dass man es z.B. an doppelten Heizkosten mwerken würde wird es nicht ausfallen.
Luftzirkulation gibt es trotzdem, wel nicht mehr der Hiezkörper an sich sondern eben das Metall davor Wärme abgibt. Außerdem kann man die Verkleidung an der Oberseite offen lassen bzw. dort ein grobmaschigeres Raster wählen.
Ist aber müßig darüber zu diskutieren, weil MacGay bestimmt auch so eine MacPro Abdeckung davor zimmern würde, wenn die Heizung dann gar nicht mehr zu gebrauchen ist, nur für die Optik eben (und dann ein Heizgebläse drauf stellen...)
„U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng“
Hilfreich?
0
mactelge
21.01.10
12:23
Lochblech ergibt "gesiebte Luft" – wie im Knast…
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
Hilfreich?
0
oxid
21.01.10
12:32
bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub ich hab sowas mal im bauhaus gesehen oder wars bei obi…?
bauhaus
obi
auf den internetseiten ist aber meistens keine produkt liste, musste also mal vorbeifahren.
Hilfreich?
0
macdevil
21.01.10
13:05
Ich würd einfach so 8-10 Mac Pros kaufen und davon die Front verwenden.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
Hilfreich?
0
Esäk
21.01.10
13:43
maubush
... wel nicht mehr der Hiezkörper an sich sondern eben das Metall davor Wärme abgibt...)
Das gibt nicht nur Nachsitzen. Da müssen ganze Klassen Physik wiederholt werden
Hilfreich?
0
alphalite
21.01.10
13:58
Esäk
100% Zustimm!!!
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
Hilfreich?
0
BigMac
21.01.10
14:02
folie besorgen und aufkleben wär eine alternative. vorausgesetzt die heizkörperform lässt dies zu.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
Hilfreich?
0
timp
21.01.10
14:34
macdevil
dann erseine Heizung als Renderfarm vermieten - spart Heizkosten! Aber werden die Dinger auch noch so heiß wie mein G5 früher?
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
Hilfreich?
0
macdevil
21.01.10
14:41
timp
macdevil
dann erseine Heizung als Renderfarm vermieten - spart Heizkosten! Aber werden die Dinger auch noch so heiß wie mein G5 früher?
Meiner ist im Normalbetrieb (iTunes, Mail, Safari) um die 38-40°C warm.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
Hilfreich?
0
onicon
21.01.10
14:42
da die seitliche abstrahlung zu vernachlaessigen ist und die meiste waerme durch konvektionsstroemungen transportiert wird, sollten ein 5-10 cm breiter spalt oben und unten frei bleiben (wenn der heizkoerper beispielsweise unter eine fenster etc angebrach ist dann passt es. ggf. wird durch den verstaerkten luftstrom aufgrund der fehlenden horizontalverdraengung eher noch verstaerkt.
Hilfreich?
0
Oceanbeat
21.01.10
17:52
Modulor, die haben alles:
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
Hilfreich?
0
Esäk
21.01.10
18:13
onicon
da die seitliche abstrahlung zu vernachlaessigen ist und die meiste waerme durch konvektionsstroemungen transportiert wird, sollten ein 5-10 cm breiter spalt oben und unten frei bleiben (wenn der heizkoerper beispielsweise unter eine fenster etc angebrach ist dann passt es. ggf. wird durch den verstaerkten luftstrom aufgrund der fehlenden horizontalverdraengung eher noch verstaerkt.
Genau, da hat jemand aufgepasst damals
Hilfreich?
0
MacGay
21.01.10
23:32
Danke für die Beiträge.
Es ist ein Rahmen vorhanden wo ein sehr hässliches Muster bisher befestigt ist...
Streiche den Rahmen und wechsel das bisherige Material mit der neuen Rundloch Platte.
Es ist genug Platz oben , unten und an den seiten... Sprich es ist nicht komplett zu.
Modulor habe ich angeschrieben.
Im Baumarkt gibt es nur kleinere Platten und viel teurer als hier der genannte Store.
Auch optisch nicht das was ich mir vorgestellt habe.
Sollte es fertig sein, werde ich mal Fotos vielleicht hier posten...
Im übrigen habe ich selbst Laminat Online bestellt. Trotz recht teurer Lieferung ist mich das Laminat günstiger gekommen als im Bauhaus!
Hilfreich?
0
MacGay
22.01.10
11:40
habe kein MacPro und bin mir nicht sicher welche größe ich nehmen soll...
http://www.modulor.de/shop/oxid.php/sid/abfa74cd250852b373149b1cc00b076e/cl/details/anid/127811
RV 4,0/6,0 s=1,0 wären nicht zu kleine löcher und sicher für die Wärme besser...
Preislich sogar günstig ...
Habe echt mit einiges mehr gerechnet
DANKE DEM TIPPGEBER !
Hilfreich?
0
uplift
27.01.10
17:01
Ich habe Deine Kleinanzeige gelesen. Ich würde das Material eher pulverbeschichten als lackieren. Habe das mal mit einem großem leuchtenden Apple-Logo gemacht.
Hilfreich?
0
mazun
27.01.10
17:20
ich würde mir einfach einen G5 hinstellen, dann sparst Du Dir die Verkleidung und die Heizung..
Hilfreich?
0
MacGay
29.01.10
07:54
Der G5 verdeckt doch nicht so viel!
Also blöder vorschlag...
Hilfreich?
0
MacGay
29.01.10
07:56
@ uplift : danke
Hilfreich?
0
macdevil
29.01.10
08:47
MacGay
Der G5 verdeckt doch nicht so viel!
Also blöder vorschlag...
War eher so gemeint, denke ich:
Heizung raus, G5 rein.
Hilfreich?
0
MacGay
29.01.10
09:33
Gibt der so viel Wärme? Dann sollte ich 2 kaufen
Hilfreich?
0
MoreliaV
29.01.10
09:58
Es gibt Deckenelemente aus Lochblech, die sind nicht so teuer
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
Hilfreich?
0
julesdiangelo
31.01.10
00:31
MacGay
Gibt der so viel Wärme? Dann sollte ich 2 kaufen
EXTRABLATT : Kältefront in Deutschland kurbelt Privatverkäufe alter Macs an. Apple bestätigt: Wir werden den G5 wiederbeleben, offenbar besteht dafür genug Bedarf. : EXTRABLATT
„bin paranoid, wer noch?“
Hilfreich?
0
MacGay
04.02.10
11:58
So, die Platten sind da und nun zur Pulverbeschichtung...
Die Beschichtung für 3 Platten kostet 75,-€
Habe also komplett unter 200,-€ bezahlt...
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Simple Vision Pro als Mac-Zubehör geplant?
iOS 18.4 kann bei CarPlay große Probleme machen...
iOS 18.5: Apple verändert Mail-Kategorien und m...
Kurz: WhatsApp erhält Nutzernamen +++ Apple akt...
„iPhone-Preise steigen nicht“ – Weißes-Haus-Spr...
Krankt Apples Software?
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...
Kurz: Bildschirmhintergründe aus iOS 26/macOS 2...