Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacOS verweigert seine Dienste

MacOS verweigert seine Dienste

evilalex
evilalex20.07.0603:04
Hi,

ich hab da in letzter Zeit ein komisches Problem:
Auf meinem Server der an sich ja durchlaufen sollte tretten alle 4 bis 5 tage komische Probleme auf. Nach dieser Zeit kann ich keine Programme mehr starten (- die schon gestarteten laufen aber weiter fehlerfrei). Weder in der GUI über VNC noch im Terminal über ssh. Sobald ich ein Programm starte passiert einfach nichts. im Dock wird mir ein Pfeil angezeigt als ob es gestartet sei und im Terminal krieg ich einfach kein feedback mehr.
Hat da jemand einen Tip für mich, die Logs geben nämlich nix her.

Danke und gute Nacht.

P.S.: folgende Programme laufen
Apache
DynDNS Daemon
iTunes
Finder
Konsole
mySQL
Temperatur Monitor
und das System ist ein MiniMac Core Duo
0

Kommentare

evilalex
evilalex20.07.0612:16
guten Morgen Jungs, war gestern wohl doch ein bisschen spät.
Ich schieb mal mein Problem nochmal rauf ...
0
alfrank20.07.0612:19
System-Partition voll ?
0
MacMark
MacMark20.07.0612:19
evilalex
(...)
die Logs geben nämlich nix her.(...)

Glaube ich nicht.
„@macmark_de“
0
evilalex
evilalex20.07.0612:29
alfrank: Könnte rein theoretisch sein, sind regulär glaub nur 5 gb frei evtl sind die nach ein paar tagen zu ? (hab auch nur 512mb ram drin)
MacMark: Musst nicht glauben is aber so.
0
alfrank20.07.0612:32
512 MB (abzüglich 80 MB für die Grafikkarte) sind schon etwas wenig...
0
evilalex
evilalex20.07.0612:33
Ok hab grad nochmal eben nachgesehen, mit der vollen partition das kanns fast nicht sein.

Free 6.88 GB
Used 7.85 GB
Total 14.88 GB

0
evilalex
evilalex20.07.0612:35
alfrank: Ja schon, hab auch schon n GB hier rumliegen, aber leider keine Zeit den Umständlichen einbau demnächst durchzuführen
0
MacMark
MacMark20.07.0612:58
evilalex
Ich gehe weiter davon aus, daß Du die Logs nicht richtig interpretiert hast.
„@macmark_de“
0
evilalex
evilalex20.07.0613:13
MacMark: Danke du bist mir eine große Hilfe MacMark, aber wie gesagt nix drin und nix dran.
0
oliver
oliver20.07.0613:55
hast du win-sharing aktiviert?

hatte das problem mal bei meinem imac cd, da lief dann irgendwann der smb amok und es starteten dauernd neue instanzen (mehrere parallel laufende "smb"-prozesse), bis die PIDs "alle" waren.

bis ich das gefunden hatte, bin ich fast wahnsinnnig geworden – ein paar tage später stand dazu eine meldung auf macfixit, dass ich nicht der einzig betroffene bin bzw. war.

dann habe ich die smb-config gelöscht, neu gestartet, seitdem ist ruhe im karton.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
evilalex
evilalex21.07.0622:38
oliver: Danke. Hab den thread schon ganz vergessen hab zwar windows-sharing nicht an aber evtl komm ich mit dem ansatz ja weiter. interessantes verhalten jedenfalls.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.