Forum>Software>MacOS: QR-Reader mit Firefox/Safari?

MacOS: QR-Reader mit Firefox/Safari?

Eljah
Eljah21.03.1923:15
Ich suche eine Möglichkeit, einen QR-Code auf einem (anaologen) Brief mit Firefox/Safari lesen und öfnnen zu können und zwar mit der der Onboard-Kamera meines MBP.
Die SuFu hat viele Ergebnisse für iOS angeboten, aber zu MacOS mit dem MBP hab ich einfach nichts finden können. Einmal hieß es, ein Klick in die Browser-Adresszeile sollte ein QR-Code-Symbol in Firefox sichtbar machen, tut es bei mir aber nicht.
Irgendeine Idee?

Firefox V.66, Safari V.12.0.3, MBP 2018 mit MacOS 10.14.3
0

Kommentare

schlawuzelbaer23.03.1910:19
Die Suche bei Tante G: "QR mit isight" bringt ein paar Ergebnisse.
0
Eljah
Eljah24.03.1915:45
Naja, da hab ich natürlich schon einiges ausprobiert und wieder gelöscht.
"QR-Journal", das am häufigsten erwähnt wird, hat bei mir nur sehr schlecht funktioniert (qr-code konnte ewig nicht gelesen werden, nach x Versuchen dann doch; konnte im Anschluss aber die eigentlich nette Funktion "open link" nicht anwählen etc.)

Firefox-Extensions scheinen alle nur url-to-qr zu unterstützen oder umgekehrt (online-qr-codes), aber keine arbeitet mit der iSight zusammen.

Ich hatte gehofft, es gäbe Browser Plugins wie bei iOS, wo das problemlos funktioniert. Falls noch jemand eine Idee hat, bin ich immer noch dankbar auch wenn ich meinen aktuellen Fall dann mit dem Umweg über iOS "gelöst" habe. (Warum Umweg? Weil ich über den QR-Code ein Formular ausfüllen musste und gerne die iSight und die Tastatur vom MBP verwendet hätte.)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen