Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacOS: QR-Reader mit Firefox/Safari?

MacOS: QR-Reader mit Firefox/Safari?

Eljah21.03.1923:15
Ich suche eine Möglichkeit, einen QR-Code auf einem (anaologen) Brief mit Firefox/Safari lesen und öfnnen zu können und zwar mit der der Onboard-Kamera meines MBP.
Die SuFu hat viele Ergebnisse für iOS angeboten, aber zu MacOS mit dem MBP hab ich einfach nichts finden können. Einmal hieß es, ein Klick in die Browser-Adresszeile sollte ein QR-Code-Symbol in Firefox sichtbar machen, tut es bei mir aber nicht.
Irgendeine Idee?

Firefox V.66, Safari V.12.0.3, MBP 2018 mit MacOS 10.14.3
0

Kommentare

schlawuzelbaer23.03.1910:19
Die Suche bei Tante G: "QR mit isight" bringt ein paar Ergebnisse.
0
Eljah24.03.1915:45
Naja, da hab ich natürlich schon einiges ausprobiert und wieder gelöscht.
"QR-Journal", das am häufigsten erwähnt wird, hat bei mir nur sehr schlecht funktioniert (qr-code konnte ewig nicht gelesen werden, nach x Versuchen dann doch; konnte im Anschluss aber die eigentlich nette Funktion "open link" nicht anwählen etc.)

Firefox-Extensions scheinen alle nur url-to-qr zu unterstützen oder umgekehrt (online-qr-codes), aber keine arbeitet mit der iSight zusammen.

Ich hatte gehofft, es gäbe Browser Plugins wie bei iOS, wo das problemlos funktioniert. Falls noch jemand eine Idee hat, bin ich immer noch dankbar auch wenn ich meinen aktuellen Fall dann mit dem Umweg über iOS "gelöst" habe. (Warum Umweg? Weil ich über den QR-Code ein Formular ausfüllen musste und gerne die iSight und die Tastatur vom MBP verwendet hätte.)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.