Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacOS Kalender: Kalendernamen lassen sich nicht ändern

MacOS Kalender: Kalendernamen lassen sich nicht ändern

exi
exi15.09.1212:35
Problem: Die Namen (Benennung) meiner Kalender lassen sich nicht ändern. Woran liegt's? Hast Du 'ne Idee, oder gleichen ärger?

Fakten: Auf MacOS nutze ich nur den Kalender. Auf iOS den Agenda Calendar. Sync via iCloud.

Bemerkung: Im Forum ist im Moment keine Suche möglich. Sollte diese oder eine ähnliche Anfrage bereits gestellt worden sein, so bitte ich um Entschuldigung.
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.15.09.1213:23
Nein, funktioniert hier problemlos, einfach auf dem Mac in iCal den Kalender einmal anklicken, dann noch einmal (kein Doppelklick) - so wie auch Dateinamen änderbar sind - und einen neuen Namen vergeben. Ein paar Sekunden später sind die Kalender auf allen Geräten synchron. Alternativ den Kalender mit rechts anklicken und Informationen wählen, dann dort ändern.
0
exi
exi15.09.1221:56
Jup - so war das bei mir bisher auch.

OK, was bisher geschah: Mein Kalender "Arbeit" hat sich in "^´ß09321" umbenannt. Keiner weiss wie. Da er sich nicht wieder Umbenennen ließ, schnappte ich mir meinen Kalender "Privat" und benannte ihn selbst in "Horst". Das ging prima. Nur zurück ging nicht mehr. Irgendwas blockt die Namensänderung und ich komme nicht dahinter.
0
exi
exi16.09.1222:09
So - habe das Problem soeben selbst gelöst, doch bin erstaunt. Ich hab's iCloud-Webinterface geöffnet und dort ging die Namensänderung der beiden Kalender ohne Murren. Dann habe ich die Kalender-App neu gestartet und siehe da: Änderung angekommen.

Die Erscheinung des Problems ist erstmal vom Tisch. Die Ursache bleibt. Still scary.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.