Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacMini hat keinen Systemsound mehr ...

MacMini hat keinen Systemsound mehr ...

tomtom0070002.09.1018:55
Hallo Freunde,

bei meinem Bekannten gibt es keinen Systemsound mehr... Startton gibt es... iTunes oder PPS Sound kommen ohne Probleme ... nur die Systembeeps...also Mülleimer leeren oder Ton laut leise beepse gibt es nicht mehr...
Hat jemand eine Idee ? PRAM wird wohl nicht viel bringen, da wir ja normale Töne haben. Die com.apple.systemsound.plist habe ich auch schon gelöscht.
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen02.09.1018:58

Toneffekte über Kopfhörer

0
Esäk
Esäk02.09.1018:59
_mäuschen

Toneffekte über Kopfhörer

„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
tomtom0070002.09.1019:05
Hallo Jungs...

Da stecken natürlich externe Lautsprecher dran... Sonst würden wir wohl auch keine iTunes Musik hören

0
Esäk
Esäk02.09.1020:00
tomtom00700
Hallo Jungs...

Da stecken natürlich externe Lautsprecher dran... Sonst würden wir wohl auch keine iTunes Musik hören

Oha, und der Groschen ist noch nicht gefallen?
Dann probiere mal das:
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
tomtom0070002.09.1020:17
Ich kann das Ausgewählte Tonausgabe Gerät nicht auswählen... Wenn ich die externen Lautsprecher abziehe, dann steht da interne LS aber Ton kommt trotzdem... iTunes geht aber mit Ton..

0
Esäk
Esäk02.09.1020:30
Sorry, ich habs gerade mal statt am Mac Pro am iMac nachvollzogen (Du verwendest ja einen iMac). Dort schaltet die eingebaute Anschlusserkennung tatsächlich bei externen Lautsprechern dran auf Kopfhörer und zieht man den Stecker geht es von selbst wieder auf interne Lautsprecher.
Wenn kein externer Lautsprecher dran ist und die Toneffekte auf interner Lautsprecher stehen und es kommt kein Systemton, dann stimmt echt was nicht.
Mögliche Tests:
Mit einem frisch angelegten zweiten User ausprobieren.
Notfalls SMC-Reset machen.

Sonst fällt mir nicht ein, außer dass irgendeine Software drin rum pfuscht.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
tomtom0070002.09.1021:41
Hallo Esäk,

Danke.. Dann werden wir morgen mal einen SMC Reset probieren... Software ist nix besonderes drauf... Office, iLife und FinalCut ... Sehr komisch. Na wir werden es probieren.

Zweiter User wäre auch ein Test...
0
tomtom0070003.09.1013:29
SMC war es.. Danke...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.