Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacGiro startet nicht mehr mit Fehlermeldung Datum sei nicht korrekt?

MacGiro startet nicht mehr mit Fehlermeldung Datum sei nicht korrekt?

skipper13.07.2016:27
Hi,

nutze noch MacGiro 8.x auf High Sierra. Heute bekomme ich diese Fehlermeldung beim Launch:

"MacGiro benötigt, um korrekt arbeiten zu können, das korrekte Datum. Wahrscheinlich ist das eingestellte Datum falsch. Bitte überprüfen sie die aktuelle Datumseinstellung."

und kann nur auf beenden klicken. Ich nutze MacGiro seit Version 1 und hatte noch nie so eine Meldung.

Das Datum stimmt natürlich auch. Ich habe Neustart gemacht, aber immer noch die Fehlermeldung.

Auf deren Website steht, dass sie nur die aktuellste Version supporten und keine anderen Anfragen beantworten. Super.

Hat jemand schon mal so eine Message bekommen, eine Lösung dafür oder eine Idee, was man noch machen kann? Wie gesagt, seitdem ich das Programm nutze hatte ich noch nie ein Problem oder so eien meldung.
0

Kommentare

joschbah
joschbah13.07.2016:30
Ja, hier. Update durchgeführt, danach machts wieder.
0
skipper13.07.2017:10
D.h. es ist eine eingebaute Nötigung, dass ich jetzt 100 € hinblättere für das Update auf 10.x? So eine Schei....
joschbah
Ja, hier. Update durchgeführt, danach machts wieder.
-1
RichMcTcNs13.07.2017:13
@skipper
Ich würde an Deiner Stelle erst einmal den Service anmailen. Die sind i.d.R. schnell und hilfsbereit.
0
rmayergfx
rmayergfx13.07.2017:16
Genau die gleiche Meldung hatte ich mit MacGiro 10.0.4. Software meldet beim Starten
"MacGiro benötigt, um korrekt arbeiten zu können, das korrekte Datum. Wahrscheinlich ist das eingestellte Datum falsch. Bitte überprüfen sie die aktuelle Datumseinstellung."
beendet sich automatisch wenn man auf den Button zur Bestätigung geht. Kein Arbeiten und auch kein Update aus der Software heraus möglich.
Also auf der Homepage nachgesehen, keine Info unter aktuelles oder Support zu diesem Fehler zu finden, aber ein Update auf 10.0.5, kein Changelog dazu. Also Registriernummer gesucht und manuell das Update geladen, installiert und die Software hat sofort wieder funktioniert.
skipper
Ich befürchte du musst in den sauren Apfel beissen und die aktuellste Version kaufen.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
skipper13.07.2017:20
Die schreiben klipp und klar, dass sie nur zur aktuellen Version Support geben. Sonst hätte ich es schon gemacht.

RichMcTcNs
@skipper
Ich würde an Deiner Stelle erst einmal den Service anmailen. Die sind i.d.R. schnell und hilfsbereit.
0
skipper13.07.2017:21
Danke für die Info! Dann werde ich das wohl oder übel machen müssen. Naja, bei dem Sprung der Apple Aktie heute ist das Upgrade dicke drin;-)

rmayergfx
Genau die gleiche Meldung hatte ich mit MacGiro 10.0.4. Software meldet beim Starten
"MacGiro benötigt, um korrekt arbeiten zu können, das korrekte Datum. Wahrscheinlich ist das eingestellte Datum falsch. Bitte überprüfen sie die aktuelle Datumseinstellung."
beendet sich automatisch wenn man auf den Button zur Bestätigung geht. Kein Arbeiten und auch kein Update aus der Software heraus möglich.
Also auf der Homepage nachgesehen, keine Info unter aktuelles oder Support zu diesem Fehler zu finden, aber ein Update auf 10.0.5, kein Changelog dazu. Also Registriernummer gesucht und manuell das Update geladen, installiert und die Software hat sofort wieder funktioniert.
skipper
Ich befürchte du musst in den sauren Apfel beissen und die aktuellste Version kaufen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.