Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>MacDisk

MacDisk

kester17.02.0621:34
Ist von euch eigentlich noch jemand bei MacDisk? Mein Mail Account funktioniert jetzt sicher schon seit 2 Wochen nicht mehr. Ist mir ehrlich gesagt egal, ob da ein Server abgeraucht ist, oder was auch immer. Aber das ist doch kein Zustand für einen Bezahl-Service, oder?
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien17.02.0621:38
Bei allen anderen funktioniert der Mail-Server; sehr seltsam, dass nur bei dir das Problem auftritt.
Schreib bitte noch einmal an support@macdisk.de
„Ey up me duck!“
0
kester17.02.0621:44
Bei allen anderen? Wie kannst du das wissen? Hättest du dann nicht auch wissen müssen, dass es bei mir immer noch nicht wieder funktioniert?
0
Fenvarien
Fenvarien17.02.0621:47
Wenn alle schrieben, die das Problem hatten, es sei gelöst und niemand mehr erwähnt, er könne keine Mail abrufen, so darf man wohl annehmen, es trete nicht mehr auf, oder?
„Ey up me duck!“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler17.02.0621:48
was passiert wenn du auf " mit Internet verbinden " klickst?
0
Bodo
Bodo17.02.0621:53
Also, bei mir funktioniert es.
0
Rantanplan
Rantanplan17.02.0621:59
Was passiert, wenn du den Standardport 110 verwendest?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jaguar1
Jaguar117.02.0622:02
Du verwendest SSL @@ kester...

Ist deine Identifizierungsmethode die richtige (siehe Bild)

Disclaimer:
Ich weiß nicht, ob es bei der Macdisk "Kennwort" ist.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
kester17.02.0622:22
Wenn ich auf "Verbinden" klicke, passiert natürlich gar nichts. So weit war ich auch schon...

Über den Port 110 geht es, aber warum sollte ich den benutzen? Vorher ging es ja auch über eine sicher Verbindung. Und ja, ich benutze Kennwort-Authentifizierung - und nein, ich habe mein Kennwort nicht geändert.

Senden klappt übrigens auch nicht. amp;
0
kester17.02.0622:25
Fen
Und wie sollte ich den Support erreichen, wenn ich nur diese eine Mail-Adresse habe?

Kann ja keiner behaupten, dass MacDisk nur so ein Hobby-Laden ist und man zwingend auch einen "richtigen" Account benötigt.
0
Rantanplan
Rantanplan17.02.0622:25
Ich vermute mal, beim Neueinrichten des Mailservers haben sie die SSL-Services vergessen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
kester17.02.0622:30
Rantanplan

Genau so wird es sein, denn Senden geht ohne SSL auch ganz gut. Aber ist das nicht wirklich ungeheuerlich? Da wir der Motor gewechselt und die vergessen die Zündkerzen wieder einzusetzen. (sick)
0
Fenvarien
Fenvarien17.02.0622:32
Ich habe es weitergeleitet.
„Ey up me duck!“
0
Rantanplan
Rantanplan17.02.0622:32
Erstaunlich finde ich, daß du offensichtlich der einzige bist, der SSL verwendet. Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Bodo
Bodo17.02.0622:34
SSL funktioniert bei mir auch nicht, habe ich gerade festgestellt.
Vermutlich wird das aber auch in Kürze wieder funktionieren.;-)
0
kester17.02.0622:35
Ich auch nicht. (kopfschüttel)

Danke Fenvarien!
0
yais_thomas18.02.0611:15
Moin,

ich schau mir die Zündkerzen mal an
0
Bodo
Bodo18.02.0611:18
yais_thomas
Drahtbürste nicht vergessen und den Elektrodenabstand überprüfen.
0
Jaguar1
Jaguar118.02.0612:00
StartPilot
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
kester18.02.0612:55
yais_thomas

Herzlichen Dank, Herr Werkstattmeister. Musste meinem kleinen Ärger jetzt mal viel Luft machen.
0
Plan B19.02.0619:15
Bei mir klappt das verschicken "ohne SSL" immer noch nicht.
Empfangen der mails funktioniert.

Komischerweise klappte es seit ich meine eigene Domain-Email-Adressen habe nicht mehr. Auch meine macdisk Adresse funktioniert seit dem nicht mehr.

Gruß Patrick
0
Plan B19.02.0619:17
Und dann bekomme ich zur Abwechslung manchmal auch noch diese Meldung.
0
Rantanplan
Rantanplan19.02.0619:23
Den SMTP-Server von .Mac kannst du glaube ich nur für .Mac-Adressen verwenden. Als Relay geht der nicht. Bin mir aber nicht 100%ig sicher, weil ich ihn eben nicht als Relay verwende.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
rofl
rofl19.02.0619:25
Rantanplan
Er fragt nach einem anderen und schlägt .mac vor.

Plan B
Überprüfe ob dein macdisk Account als SMTP auch den macdisk Server eingetragen hat.
Im oberen Shot erzählt er was von "isg.ee.ethz.ch", was wohl nicht sein sollte.
0
Rantanplan
Rantanplan19.02.0619:27
Achso, na dann, stimmt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Plan B19.02.0619:35
Eingestellt habe ich folgendes:
0
Plan B19.02.0619:37
Ohje, ein bissel klein geraten

Nochmal =-O
0
Plan B19.02.0619:38
Nächster Versuch!
0
kester25.02.0614:50
Ist jetzt eine Woche her. Sollte aber mal keiner glauben, dass SSL mitlerweile funktionieren würde. :-|(!)

Mir langt es dann...
0
Plan B27.02.0617:06
Also bei mir funktioniert es mit dem Versenden immer noch nicht, und es gibt auch Null Hilfe vom Support. Nicht mal eine Reaktion. Sehr traurig.
Man zahlt für was und es funktioniert nicht richtig.
0
yais_thomas04.03.0612:29
PlanB

"Identifizierung" muss angeschaltet sein. Diese Einstellung scheint bei Dir kaputt gegangen zu sein, denn daran wurder Serverseitig nie etwas geändert.
0
Jaguar1
Jaguar104.03.0613:54
Stimmt, klar muss Identifizierung an sein. Noch mehr Sicherheit also! Habe ich gar nicht gesehen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Plan B04.03.0615:20
Ok, das war der Fehler, endlich funktioniert wieder alles.
0
lollorosso
lollorosso05.04.0616:59
Mein .Mac Account läuft in 3 Wochen aus und eigentlich wollte ich ja zu MacDisk wechseln, aber wenn ich das hier - und die anderen Threads über MacDisc - so lese!:-|

Technische Probleme können ja überall auftreten, aber gepaart
mit offensichtlicher Ignoranz und einem, sagen wir mal, etwas rustikalem:-y
Umgangston mit dem zahlenden Kunden...ich weiss ja nicht?!:-|

Oder kann mich wer überzeugen?


P.S.
Wollte jetzt nicht extra noch einen Thread aufmachen, deshalb hänge ich mich hier dran.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.