Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
MacDisk
MacDisk
kester
17.02.06
21:34
Ist von euch eigentlich noch jemand bei MacDisk? Mein Mail Account funktioniert jetzt sicher schon seit 2 Wochen nicht mehr. Ist mir ehrlich gesagt egal, ob da ein Server abgeraucht ist, oder was auch immer. Aber das ist doch kein Zustand für einen Bezahl-Service, oder?
Hilfreich?
0
Kommentare
Fenvarien
17.02.06
21:38
Bei allen anderen funktioniert der Mail-Server; sehr seltsam, dass nur bei dir das Problem auftritt.
Schreib bitte noch einmal an support@macdisk.de
„Ey up me duck!“
Hilfreich?
0
kester
17.02.06
21:44
Bei allen anderen? Wie kannst du das wissen?
Hättest du dann nicht auch wissen müssen, dass es bei mir immer noch nicht wieder funktioniert?
Hilfreich?
0
Fenvarien
17.02.06
21:47
Wenn alle schrieben, die das Problem hatten, es sei gelöst und niemand mehr erwähnt, er könne keine Mail abrufen, so darf man wohl annehmen, es trete nicht mehr auf, oder?
„Ey up me duck!“
Hilfreich?
0
Simon Reuteler
17.02.06
21:48
was passiert wenn du auf " mit Internet verbinden " klickst?
Hilfreich?
0
Bodo
17.02.06
21:53
Also, bei mir funktioniert es.
Hilfreich?
0
Rantanplan
17.02.06
21:59
Was passiert, wenn du den Standardport 110 verwendest?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
Jaguar1
17.02.06
22:02
Du verwendest SSL @@ kester...
Ist deine Identifizierungsmethode die richtige (siehe Bild)
Disclaimer:
Ich weiß nicht, ob es bei der Macdisk "Kennwort" ist.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
kester
17.02.06
22:22
Wenn ich auf "Verbinden" klicke, passiert natürlich gar nichts. So weit war ich auch schon...
Über den Port 110 geht es, aber warum sollte ich den benutzen? Vorher ging es ja auch über eine sicher Verbindung. Und ja, ich benutze Kennwort-Authentifizierung - und nein, ich habe mein Kennwort nicht geändert.
Senden klappt übrigens auch nicht.
amp;
Hilfreich?
0
kester
17.02.06
22:25
Fen
Und wie sollte ich den Support erreichen, wenn ich nur diese eine Mail-Adresse habe?
Kann ja keiner behaupten, dass MacDisk nur so ein Hobby-Laden ist und man zwingend auch einen "richtigen" Account benötigt.
Hilfreich?
0
Rantanplan
17.02.06
22:25
Ich vermute mal, beim Neueinrichten des Mailservers haben sie die SSL-Services vergessen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
kester
17.02.06
22:30
Rantanplan
Genau so wird es sein, denn Senden geht ohne SSL auch ganz gut.
Aber ist das nicht wirklich ungeheuerlich? Da wir der Motor gewechselt und die vergessen die Zündkerzen wieder einzusetzen. (sick)
Hilfreich?
0
Fenvarien
17.02.06
22:32
Ich habe es weitergeleitet.
„Ey up me duck!“
Hilfreich?
0
Rantanplan
17.02.06
22:32
Erstaunlich finde ich, daß du offensichtlich der einzige bist, der SSL verwendet. Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
Bodo
17.02.06
22:34
SSL funktioniert bei mir auch nicht, habe ich gerade festgestellt.
Vermutlich wird das aber auch in Kürze wieder funktionieren.;-)
Hilfreich?
0
kester
17.02.06
22:35
Ich auch nicht. (kopfschüttel)
Danke Fenvarien!
Hilfreich?
0
yais_thomas
18.02.06
11:15
Moin,
ich schau mir die Zündkerzen mal an
Hilfreich?
0
Bodo
18.02.06
11:18
yais_thomas
Drahtbürste nicht vergessen und den Elektrodenabstand überprüfen.
Hilfreich?
0
Jaguar1
18.02.06
12:00
StartPilot
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
kester
18.02.06
12:55
yais_thomas
Herzlichen Dank, Herr Werkstattmeister. Musste meinem kleinen Ärger jetzt mal viel Luft machen.
Hilfreich?
0
Plan B
19.02.06
19:15
Bei mir klappt das verschicken "ohne SSL" immer noch nicht.
Empfangen der mails funktioniert.
Komischerweise klappte es seit ich meine eigene Domain-Email-Adressen habe nicht mehr. Auch meine macdisk Adresse funktioniert seit dem nicht mehr.
Gruß Patrick
Hilfreich?
0
Plan B
19.02.06
19:17
Und dann bekomme ich zur Abwechslung manchmal auch noch diese Meldung.
Hilfreich?
0
Rantanplan
19.02.06
19:23
Den SMTP-Server von .Mac kannst du glaube ich nur für .Mac-Adressen verwenden. Als Relay geht der nicht. Bin mir aber nicht 100%ig sicher, weil ich ihn eben nicht als Relay verwende.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
rofl
19.02.06
19:25
Rantanplan
Er fragt nach einem anderen und schlägt .mac vor.
Plan B
Überprüfe ob dein macdisk Account als SMTP auch den macdisk Server eingetragen hat.
Im oberen Shot erzählt er was von "isg.ee.ethz.ch", was wohl nicht sein sollte.
Hilfreich?
0
Rantanplan
19.02.06
19:27
Achso, na dann, stimmt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
Plan B
19.02.06
19:35
Eingestellt habe ich folgendes:
Hilfreich?
0
Plan B
19.02.06
19:37
Ohje, ein bissel klein geraten
Nochmal =-O
Hilfreich?
0
Plan B
19.02.06
19:38
Nächster Versuch!
Hilfreich?
0
kester
25.02.06
14:50
Ist jetzt eine Woche her. Sollte aber mal keiner glauben, dass SSL mitlerweile funktionieren würde.
:-|(!)
Mir langt es dann...
Hilfreich?
0
Plan B
27.02.06
17:06
Also bei mir funktioniert es mit dem Versenden immer noch nicht, und es gibt auch Null Hilfe vom Support. Nicht mal eine Reaktion. Sehr traurig.
Man zahlt für was und es funktioniert nicht richtig.
Hilfreich?
0
yais_thomas
04.03.06
12:29
PlanB
"Identifizierung" muss angeschaltet sein. Diese Einstellung scheint bei Dir kaputt gegangen zu sein, denn daran wurder Serverseitig nie etwas geändert.
Hilfreich?
0
Jaguar1
04.03.06
13:54
Stimmt, klar muss Identifizierung an sein. Noch mehr Sicherheit also! Habe ich gar nicht gesehen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
Plan B
04.03.06
15:20
Ok, das war der Fehler, endlich funktioniert wieder alles.
Hilfreich?
0
lollorosso
05.04.06
16:59
Mein .Mac Account läuft in 3 Wochen aus und eigentlich wollte ich ja zu MacDisk wechseln, aber wenn ich das hier - und die anderen Threads über MacDisc - so lese!:-|
Technische Probleme können ja überall auftreten, aber gepaart
mit offensichtlicher Ignoranz und einem, sagen wir mal, etwas rustikalem:-y
Umgangston mit dem zahlenden Kunden...ich weiss ja nicht?!:-|
Oder kann mich wer überzeugen?
P.S.
Wollte jetzt nicht extra noch einen Thread aufmachen, deshalb hänge ich mich hier dran.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.