Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacBookPro schaltet sich selber an...

MacBookPro schaltet sich selber an...

violenCe22.11.1018:17
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

ich versetzte mein macbook aufgeklappt in den ruhezustand und warte bis die led vorn anfängt zu pulsieren.

wenn ich dann nach einigen stunden wiederkomme leuchtet diese und das gerät läuft
(bildschirm schaltet sich ja nach einiger zeit aus)


wenn ich allerdings das macbook zuklappe schläft er friedlich weiter...woran kann das liegen?
ich beobachte das jetzt seit mehreren tagen
0

Kommentare

tobe3688
tobe368822.11.1018:22
ist es immer zur selben Uhrzeit?


Systemeinstellungen Energie sparen Zeitplan

evtl. ist eingestellt worden, wann der Max sich An- bzw. Ausschalten soll.
0
HR22.11.1018:32
Ich muss sagen, das nervt schon, dass der dieses Problem häufig auftritt.
Man kann sich nicht darauf verlassen, dass der Rechner wirklich aus ist. Ich habe das Problem auch mit einigen Rechnern.

Es gibt diverse Gründe woran das liegen kann.

>Systemeinstellungen>Energie sparen>Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden:
Da kann ein anderer Rechner deinen Aufwecken, wenn ich mich da richtig erinnere fragt da der Rechner aber auch selbstständig Dienste ab. Als den Hacken weg machen.
>EyeTV
Das Programm aktualisiert regelmäßig die Programme.

Am besten schaust du einfach mal ins Consolen Logfile.
0
violenCe22.11.1018:37
ah, danke für die tipps, mal ausprobieren, werd mich dann morgen mal melden obs geklappt hat:)
0
Sinaria
Sinaria22.11.1020:02
Ich hatte einen alten Cube, der hatte einen defekten Ram und durch den hat sich der Rechner angeblich immer wieder zu den verschiedensten Zeiten angeschaltet. Vielleicht liegt es daran?

Oder später bei meinem schwarzen Macbook hatte ich eine Maus angeschlossen. Zu diesen Zeitpunkt gab es vor meiner Haustür Straßenbauarbeiten, weshalb mein Tisch leicht vibriert hat, wodurch sich meine externe Funkmaus bewegt hat und dabei den Rechner aktiviert hat.

Vielleicht trifft eins von denen auch auf Dich zu?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.