Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBookPro Retina, Magic Maus und Speedport W723V PROBLEM

MacBookPro Retina, Magic Maus und Speedport W723V PROBLEM

mcdmbp02.10.1210:58
Ich habe seid dem WE ein MacBookPro Retina. Ncch der Migration vom MacBook Air habe ich
massive Netzwerkprobleme und einige Male bei der Telekom deswegen angerufen, bis ich festgestellt habe, daß es nur auftritt wenn die Magic Maus in Betrieb ist. Also wenn die Maus aus ist geht alles bestens, wenn die Maus an ist und verbunden geht das WLAN so gut wie gar nicht.
Die anderen Geräte wie iPhone oder iPad gehen weiterhin tadellos...
SMC reset und PRAM etc alles schon gemacht.
Liegt es nun vielleicht am MacBookPro oder am Speedport oder an der Maus ?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
0

Kommentare

sandma
sandma02.10.1211:22
Hallo

ich habe auch massive Probleme mit meinem MBPR und meiner Fritzbox 7240. Ständige Verbindungsabbrüche... allerdings mit und ohne Bluetooth.
Bei mir half die Wlan-Übertragung von "automatisch" auf "n+g" umzustellen.
Das Problem mit WLAN +Bluetooth wird auch im Apple Discussion Forum heiß diskutiert.

https://discussions.apple.com/thread/4176584?start=0&tstart=0

Scheint ein Problem der gleichen 2,4 Ghz Frequenzen zu sein die Wlan und Bluetooth nutzen...
0
sandma
sandma02.10.1211:25
Hab gerade festgestellt dass auch der Router ausschlaggebend ist...

Speedport 723v = Wlan ohne Abbrüche, Bluetooth funktioniert nicht
Fritzbox 7240 = Wlan mit Abbrüchen aber Bluetooth funktioniert

Bin grade echt bisschen genervt... das darf bei einem 2000+ Notebook einfach nicht sein...
0
mcdmbp03.10.1219:46
@Sandma
denke auch dass mann bei 2800€ etwas mehr erwarten kann....
Bei dem MacBookAir ging es ohne Probleme.
Ich werde es mal mit dem Speedport 921V versuchen oder das Teil zurückgeben....
Hat sonst keiner hier das Problem ?
0
Tschudi
Tschudi03.10.1220:22
Habe einen MacBook Pro Retina seit ca. 1 Monat. Habe aber noch eine alte Bluetooth-Maus und eine Fritzbox 7390.

Habe keine Wlan-Probleme!

Habe aber festgestellt, dass das MBP Retina im 5 Ghz Band ist und allen anderen MacBooks (2 Stk Mac Book Pro), iPads (1 und 2) und iPhones (4 und 4s) im 2.4 Ghz. Vorher waren auch die iPads ab und zu im 5 Ghz.
0
mcdmbp03.10.1220:34
https://discussions.apple.com/message/19606496#19606496

Dies ist exakt genau auch mein Problem.
0
mcdmbp03.10.1223:10
@Tschudi
Das Problem tritt nur bei 2,4Ghz und bei mir mit der Apple Magic Mouse
Wenn ich 5Ghz einstelle, alles tadellos, aber dann gehen die iPhones und andere
Geräte nicht mehr....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.