Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook pro runtergefallen

MacBook pro runtergefallen

bmc desgin14.12.0920:52
Moin,

Mein MacBook pro ist runtergefallen, fährt jetzt nicht mehr hoch

Mache gerade n Hardware check - ausführlich
Mal Schaub, was dabei raus kommt...
Vermute aber, das die Festplatte was abbekommen hat -wat kostn Sowat???

Jemand dem das auch schon mal passiert ist - funktioniert bei euch noch alles ???



Cheers
„Ask your questions...“
0

Kommentare

gorgont
gorgont14.12.0921:04
Welches MacBook Pro Modell hast du denn?
Bei den Unibody ist der Tausch ganz einfach, bei den älteren Alu Modellen ist es schon schwieriger...

Du bekommst eine 500er HD schon für ca.80-90 Euro, also wenns nur die Platte ist dann wirds nicht so teuer
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
macdevil
macdevil14.12.0921:15
Nuja, nicht teuer ist relativ. Wenn kein Backup da ist, dann wirds teuer. Sofern du wichtige Daten drauf hast.
Bei mir wäre ein MacBook Pro-Tod tödlich.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
michimaier14.12.0921:28
@macdevil
Dann wäre ein Backup ein günstige und doch lebensrettende Maßnahme...

nur so ein gedanke...
0
Esäk
Esäk14.12.0921:30
michimaier
@macdevil
Dann wäre ein Backup ein günstige und doch lebensrettende Maßnahme...

nur so ein gedanke...

sag ihm sowas nicht, der lernt möglicherweise noch was
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
iBookG414.12.0921:43
bmc design: Jetzt male mal nicht den Teufel an die Wand. Wenn der Hardwarecheck gerade läuft, dann ist das schonmal etwas gutes. Damit reagiert offensichtlich die Tastatur und du siehst etwas, also auch der Bildschirm läuft. Wie hoch war den die Fallhöhe?

Jetzt schau mal was rauskommt und evtl. brauchst du ne neue Festplatte. Vielleicht auch nur ein großer Schreck und nichts dahinter. Auf jeden Fall keinen oder wenn, dann einen geringen Schaden.
0
bmc desgin14.12.0921:52
Also hardwarecheck ist fertig - alles ok, sagt der...
Nur starten tut er nicht...


Apfel-Logo danach blauer Bildschirm - das war's


Die Fallhöhe betrug ca. 80cm und es ist das letzte MacBook pro vor dem Alu-unibody...


Dann werd ich mir wohl morgen n neue Platte besorgen - mal Schaun ob er wenigsten im Target-Modus funktioniert...
Kann es sonst noch was sein - außer fp, RAM, gk ???


Danke
„Ask your questions...“
0
iBookG414.12.0921:57
bmc design: Warte mal kurz: Versuche den Target-Mode. Wenn dieser Fehlschlägt, dann wirste wohl um ne neue Platte nicht herumkommen. Leider ist das etwas aufwand bei dem Gerät die Platte zu tauschen. Schau am besten für eine Anleitung bei nach.

Mein Beileid.
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs14.12.0921:59
Blauer Bildschirm? Dann bist du doch schon vor dem Anmeldefenster. Dreht sich denn ein Kreisel unter dem Apfel?
„Deux Strudel!“
0
bmc desgin14.12.0922:28
Also jetzt hängt er beim Apfel

Nvram hab ich auch schon durch - nix geht mehr...


So n Dreck
„Ask your questions...“
0
bmc desgin14.12.0922:32
Noch jemand n Tipp???

Target-Modus kann ich leider erst morgen testen

Danke
„Ask your questions...“
0
iBookG414.12.0922:37
EDIT: Mir fällt gerade ein: Ich hatte mal ein Problem, dass mein iBook ohne Sturz einfach im Blauen Fenster hingen blieb. Mache das Book komplett aus, nehme den Akku raus (auch kein Strom aus der Steckdose) über Nacht. Am nächsten Morgen das Book wieder mit Strom verbinden und anschalten. Bei mir hat es geholfen. Viel Erfolg
0
bmc desgin14.12.0922:58
Werd ich probieren, mal schaun ob's funktioniert

„Ask your questions...“
0
Philip0814.12.0923:06
Ich will keine Ferndiagnose starten. Kann immer was anderes sein. Aber bei mir war bei meinem Macbook als dummerweise der Träger meiner Tasche riss die selben Symptome. Da das Macbook beim Unfall im Ruhemodus war hatte ich sogar noch ein Bild beim Aufklappen. Nur war nur der Kreisel am drehen. Nach nem Neustart wollte es dann gar nicht mehr. Diagnose bei mir : Festplatte kaputt! Könnte helfen zur Sicherheit eben immer zum reparieren geben. Ich hatte Glück. Hab nur Materialkosten (heißt Festplatte) bei Gravis da die ne Beschädigung an der Tastatur, die eh davor schon da war, aus Kulanz repariert haben und das im Paket bei mir gemacht haben.
0
bmc desgin14.12.0923:08
Werd mal morgen schaun, was die Versicherung sagt, vielleicht gibt's ja gleich n neues

Ansonsten neue Platte...
„Ask your questions...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.