Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook pro für 500€ ?

MacBook pro für 500€ ?

vetterjack
vetterjack29.01.0915:40
Hey
Ich bin ein armer Schüler und habe mir vorgenommen, einen Apple-Laptop zu kaufen. Da ich viel mit BoinxTV und Final Cut arbeite, brauche ich eine gute Grafikkarte, so kann man das alte MacBook schon mal ausschließen und das Alu ist mir zu teuer. Also habe ich mich auf die Suche gemacht, bei MTN, MacLife, MacGadGet, Ebay und Google, dort bin ich dann auch fündig geworden, auf der Seite local24.de habe ich ein MacBook Pro mit 2,16 GHZ, 2GB, 120GB und Grafikkarte für 500€ gefunden. Doch jetzt weiß ich nicht, ob man dem trauen kann, den "fast neu" für 500€?
Hat von euch schon jemand Erfahrung mit local24.de gemacht?
Bei der Bezahlungsart würde ich sowieso per Haustür machen, denn es ist sicher.

Hier noch die Antwort der E-Mail:
Hi,

I hope you understand English because I don't write german so well
even if I lived and worked in Germany for a year. I bought the item in
Germany. This laptop is brand new. The total price is 500€ INCLUDING
SHIPPING.
The laptop, is factory sealed with all accessories and full
manufacturer's warranty.
If you are interested to buy it, please contact me back, and I will
tell you more about how we can forward with this deal.

Thank you and have a great day.
0

Kommentare

Vasco Di Gamma29.01.0915:46
Warum macht jemand sowas, wenn das MBP mindestens das dreifache bringen kann?
Na?
0
piranha29.01.0915:46
Laut Gebrauchtpreis ist er 1050€ wert. Da er ihn für die Hälfte anbietet ist er entweder dumm oder etwas ist faul
0
dynax7429.01.0915:48
2,16 GHZ Fast Neu ist aber auch etwas übertrieben, die gab es bis Ende Mai 2007.
0
vetterjack
vetterjack29.01.0915:50
dynax74
2,16 GHZ Fast Neu ist aber auch etwas übertrieben, die gab es bis Ende Mai 2007.

Ja, er meint damit, dass er es fast nie benutzt hat.
ich habe ihm jetzt mal geschrieben, dass er mir nähere Infos und Fotos geben soll.
0
pathip
pathip29.01.0915:51
ich würde sagen, dass ist ein klarer Fall von Betrugsversuch! Finger weg!
0
söd knöd29.01.0915:52
Ich weiss ja nicht was du
armer Schüler
mit Final Cut machst, aber wir habe hier mir den alten MacBooks nicht wirklich Probleme wenn es um Arbeiten mit Final Cut geht, für aktuelle short News reichen die uns völlig aus. So das wir schon auf dem Weg ins Studio die Beiträge fertig geschnitten haben. Aber wahrscheinlich sind unsere Ansprüche einfach zu gering
0
khani
khani29.01.0915:53
naja 500€ + englische antwort, wär ich schon misstrauisch ^^

0
1984lars
1984lars29.01.0915:54
das ist betrug! war auch schon bei macuer.de und anderen foren!

V O R S I C H T!


„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
vetterjack
vetterjack29.01.0915:55
söd knöd
Ich weiss ja nicht was du
armer Schüler
mit Final Cut machst, aber wir habe hier mir den alten MacBooks nicht wirklich Probleme wenn es um Arbeiten mit Final Cut geht, für aktuelle short News reichen die uns völlig aus. So das wir schon auf dem Weg ins Studio die Beiträge fertig geschnitten haben. Aber wahrscheinlich sind unsere Ansprüche einfach zu gering

Gut, Final Cut braucht nicht wirklich so viel, aber BoinxTV will ne gute Grafikkarte.
0
piranha29.01.0915:56
Also so mehr ich mich da umschaue umso mehr merke ich dass da was nicht stimmt

Da bietet einer das aktuelle Macbook pro ( 2.250 ) für 800€ an

0
vetterjack
vetterjack29.01.0915:58
oder dies ist auch so ein komisches Angebot:

0
vetterjack
vetterjack29.01.0916:01
Schade, dass sich hier keiner meldet:
0
RustyCH
RustyCH29.01.0916:02
NaJa, vielleicht fällt das MBP ja auf Bestellung "vom Laster"
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
Passat69
Passat6929.01.0916:04
Kommt wohl von da.

0
alphalite
alphalite29.01.0916:04
hier auch so ein dubioses Angebot!



„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
vetterjack
vetterjack29.01.0916:09
So, jetzt hat er sich selbst verraten:
I attached you some photos with the laptop. The price is 500 EUR with all taxes.. i think this is not so cheap.. I bought the laptop 2 weeks ago in Germany from a shop. In this moment I'm located in London and the laptop is here with me. I can't sell the laptop here because is German version and I decided to sell it in Germany. Because we can not close the deal in Germany face to face, let's do the operation through European Cargo LTD (www.european-cargo-ltd.eu). The product will be shipped via European Cargo LTD (www.european-cargo-ltd.eu). Let me explain how this works:

- 1) You must send me your data (full name, full address)
- 2) The package will be sent to you via European Cargo LTD
- 3) The transport company will contact you with all the details about the shipment and payment method
- 4) You have 2 days to send money to the company via Western Union, because it is a safe and quick method
- 5) The money is kept in the company until you will receive the packet
- 6) In max 1-2 days after the money are sent, you will receive the package, and you will have 3 days for inspection
- 7) After 3 days, if you have problems with the product or if you wish, you can return the product to the carrier and they will give you, your money back.

If you are interested and want to continue with this, please contact me with your information so you can start the operation. I want to make the transaction through European Cargo LTD to ensure the safety of the transaction.

Thank you !
Und als Bilder hat er mir welche von einem MacBook geschickt, die Daten stimmen überhaupt nicht:

0
SODA-MAX
SODA-MAX29.01.0916:14
wenn da schon in der e-mail drin steht. western union dann würde ich gleich nen anderen händler suchen. weil du gibst dem das geld aber erhältst nie deine ware.

MFG
MG
0
vetterjack
vetterjack29.01.0916:17
Ich hab ihm geschrieben, dass er ein Betrüger ist!

dann muss ich wohl weitersuchen
0
alphalite
alphalite29.01.0916:18
vetterjack
Ich hab ihm geschrieben, dass er ein Betrüger ist!

ich glaub das weiß er selber

„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
vetterjack
vetterjack29.01.0916:50
alphalite
vetterjack
Ich hab ihm geschrieben, dass er ein Betrüger ist!

ich glaub das weiß er selber

Jaja, ich wollte ihm nur mal sagen, dass ich net blöd bin und ihn mit euch zusammen enttarnt habe
0
Lolipoldie29.01.0916:55
Western Union - alles klar. *sick*
0
khani
khani29.01.0916:56
xD

bilder kann man sich immer iwo im netz beschaffen

0
lokiist
lokiist29.01.0917:31
Hallo,

das ist ganz klar Betrug. Ist aber fast immer so das wenn sachen unglaublich günstig angeboten werden das es sich um Abzocker handellt. Bei den gängigen Auto Protalen findes man sowas richtig häufig, meist halt sehr begehrte und teure Autos die zu komplett unrealistischen Preisen verkauft werden, z.B. VW Touareg mit voller Ausstatung 30T KM 2 Jahre Alt für 8900 Euro oder ähnliche angebote die zu schön sind um wahr zu sein.

Finger weg!

0
Marduck
Marduck29.01.0918:01
diese art der anzeigen, dass sich auf eine frage jemand aus uk meldet, kursieren in den ganzen deutschensprachigen anzeige foren/hp's rum. Dahinter steck eine organisierte gruppe. Lasst die finger davon!
Schon bei ebay gilt: ist es zu billig, stimmt was nicht (ich kann da aus erfahrung sprechen. Nach 2 1/2 jahren inkl. gerichtsverfahren kriege ich meine 1000€ nun monatlich zurück gezahlt)
0
khani
khani29.01.0918:07
aba warum machen die nicht "normale" preise?
dann würde man es erst nicht merken, oder halt so 20-30euro billiger als der tatsächliche wert
0
Marduck
Marduck29.01.0918:09
sogar bei ebay wird davor gewarnt

http://community.ebay.de/forum/ebay/thread.jspa?messageID=8208954&tstart=0
0
sram
sram29.01.0918:15
A bissal blöd sind die Betrüger schon.

Frag ihn mal ob du das Book abholen kannst.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
vetterjack
vetterjack29.01.0918:26
sram
A bissal blöd sind die Betrüger schon.

Frag ihn mal ob du das Book abholen kannst.

Genau, aber er hat ja geschreiben, das ein persönliches Treffen nicht möglich sei
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.