Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook geht nicht mehr ins Standby

MacBook geht nicht mehr ins Standby

Multimediawespe17.10.0917:38
Hallo, mein MacBook geht in letzter Zeit des öfteren nicht mehr richtig in den Standby. Wenn ich es zuklappe, bleibt es für nicht mal 5 Sekunden im Standby, danach hört man das CD-Laufwerk und der Bildschirm geht wieder an. Dann geht das Ding wieder in den Standby und das ganze beginnt von vorne...
Ist aber erst seit Snow Leo.

Woran liegt das?

Edit: Gehört wohl eher ins Software-Forum, aber könnte ja auch ein Hardware-Fehler sein.
0

Kommentare

kbundies
kbundies17.10.0917:54
habe das selbe hier bei einem älteren iBook G4 unter Tiger 10.4.11
0
DonQ
DonQ17.10.0918:58
p ram reset

command option p und r gedrückt halten 3 bis 5 gongs(starttöne abwarten) könnte das problem beheben, ansonsten scheint das laufwerk defekt zu gehen, zu sein…

was man aber mit einem archiv and install und oder clean install ausschliessen könnte.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Multimediawespe17.10.0919:15
Das Resetting funktioniert nicht, da tut sich bei mir einfach gar nichts.
Und was genau ist archiv & install und clean install auf sich?

Hoffentlich ist das Laufwerk nicht kaputt, dann wäre ich schon sehr enttäuscht. Akku ist auch schon kaputt, wird zumindest nicht mehr erkannt.
0
DonQ
DonQ17.10.0920:20
http://support.apple.com/kb/HT1533

das kann eigentlich gar nicht sein das es nicht geht…apple schreibt zwar nv ram reset dazu, aber ok…es gibt wohl noch ein smc reset seperat dazu.

da aber obiges gleich gar nicht geht, tippe ich auf größeren defekt und würde wirklich mal system dvd rein davon starten und bei installieren: archivieren und installieren auswählen.

evtl. fällt jemand anderes anhand des hardwaretests oder den logs was ein.

viel glück
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.