Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook fährt normal nicht mehr hoch

MacBook fährt normal nicht mehr hoch

trw
trw31.07.0908:34
Moin.

Ich habe gerade das weisse (etwas ältere) MacBook meines Neffen und meiner Nichte (11 und 12) hier.

Das fährt "normal" gar nicht mehr hoch.
Es kommt dieser "Knarrton" am Anfang, aber kein Startsound, kein grauer Hintergund oder auch kein Logo ... einfach nix - alles bleibt stumm und dunkel.

Starte ich aber den Rechner und halte eine Taste gedrückt (habe es mit Leertaste und sogar mit C probiert), fährt das MacBook wie gewohnt hoch.
Lasse ich dann einen Neustat durchführen klappt auch alles wie gewohnt.
Lass ich den Rechner aber z.B. länger wieder aus, passiert wieder nix.
(habe Rechte repariert, Updates installiert, etc...2GHz Intel, OS 10.4.11)

Was kann das sein?
Wie kann man das beheben???
0

Kommentare

westmeier
westmeier31.07.0908:40
Hast du schon den Apple Hardware Test gemacht? Er befindet sich auf der originalen zum Macbook gehörenden System DVD. DVD einlegen, "D" gedrückt lassen und Macbook starten
0
trw
trw31.07.0908:42
westmeier

Ne, da ich die original DVD nicht von denen gekriegt habe.
Oder ginge das auch mit einer DVD von meinem PowerBook bzw MacBookPro???
0
trw
trw31.07.0912:06
Hat sonst keiner einen Tipp für mich?

Schalte ich das Gerät aus, warte 2-3 Minuten und starte dann, klappt alles.
Schalte ich aber das Gerät aus und warte einige Stunden, klappt es wieder nicht (egal ob mit Netz oder Akku)!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.