Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacBook-Zirkus

MacBook-Zirkus

guetsel28.05.0800:13
Ich habe ein MacBook, intel core 2 duo, 2 GB ... das Ding ist ständig am Blockieren. In Safari kommt dieses Pausen-Regenbogending ... wenn ich das Dashboard anklicke, kann ich Kaffeetrinken gehen, bis überhaupt wieder etwas passiert ... was ist da los? Das Ding verhält sich, als wäre es eine alte PC-Gurke mit 640 KB RAM ...
0

Kommentare

mac admirer
mac admirer28.05.0800:32
Schau mal in der Aktivitäts-Anzeige nach ob ein Programm/Widget besonders viel CPU frisst oder hängen geblieben ist.
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
guetsel28.05.0800:44
Nein ... nach einem Neustart war’s noch schlimmer. Ich habe jetzt mal alle Caches gelöscht ... vielleicht geht’s jetzt wieder? Der Rechner lief vorher fast zwei Monate am Stück ... ohne Neustart ...
0
grienig
grienig28.05.0807:26
Nach jedem Neustart überprüft Spotlight ob es was zu indexieren gibt, das dauert meist auch eine Weile. Wen dein MB also mal wieder den Regenbogenball zeigt, warte einfach eine Weile, bis das System fertig gearbeitet hat, dann kannst du wieder.
Wenn du nun alle Caches gelöscht hast, wird es beim nächten Neustart noch etwas länger dauern, da er manche Sachen wieder neu aufbauen muss. Hab also ein bisschen gedult, dann wirds auch was mit dem Mac.
0
guetsel28.05.0807:45
Nein ... womöglich lag es an einem offenen Fenster im Finder, in dem zig große AVI-Files lagen ... der Finder hat wohl jeweils Stunden gebraucht, immer wieder Preview-Icons zu generieren ...
0
RustyCH
RustyCH28.05.0808:03
Wieviel platz hast du noch auf der HD? Falls der unter ca 10 GB fällt, schlafen dir die Socken ein ,-)
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
rene204
rene20428.05.0810:36
Eventl. (falls Du die Symbolvorschau nicht benötigst) diese für den Finder abzuschalten,
bei einem geöffneten Finderfenster oben in der Menüleiste des Bildschirms auf Darstellung / Darstellungsoptionen gehen und die Symbolvorschauen ausschalten...

Bei mir hat es den Rechner erheblich beschleunigt.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.