Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro seltsames Lüfter verhalten

MacBook Pro seltsames Lüfter verhalten

Castiel
Castiel28.02.1607:17
Heute morgen ist was merkwürdiges passiert.
Seit 2 Tagen besitze ich das MacBook Pro 15.
Es steht auf einem Schreibtisch, Ladekabel angeschlossen und ein Ladekabel für Handy ist dran (allerdings kein Handy zum Laden angeschlossen)

Heute morgen werde ich wach weil der Lüfter des MacBooks die ganze Zeit ging ?! Trotz Deckel zu ?
Sollte das MacBook da nicht im Ruhemodus sein?

Noch viel verrückter war, als ich den Deckel öffnetet ging er nicht an. Er reagierte auf keinen Tastenschlag. Da blieb mir nur länger den an aus Knopf zu drücken. Jetzt ist er ganz aus. Das hörte man.
0

Kommentare

odi141028.02.1607:55
Castiel

Vielleicht Power Nap mit einer rechenintensiven Aktion?
0
Castiel
Castiel28.02.1608:04
odi1410

Daran dachte ich auch. Habe mal eben die Funktion deaktiviert, denn Backups muss er nicht machen über Nacht mit der Time Capsule.

Selbst wenn er ein Backup heute Nacht gemacht hat sollten die Lüfter aber nicht angehen.
Denn gestern Abend war sein erstes großes Backup abgeschlossen.

Er hat mir auch einen Fehlerbericht eben geschickt, nachdem ich ihn wieder eingeschaltet habe.

Hilft es den hier zu posten ?
0
odi141028.02.1608:13
Castiel

Ich würd den Bericht mal posten. Hier sind ne Menge Experten unterwegs die dir bestimmt helfen können. Ich bin vom Expertenstatus noch weit entfernt. 😉
0
Castiel
Castiel28.02.1608:19
odi1410

Würde ich gerne
Nur leider kann ich den nicht posten.
Dann steht hier Fehler 400
0
MikeMuc28.02.1610:56
Lade ihn bei Pastebin ab und poste hier nur den Link. Solange das Forum keine Funktion zum Zuklappen von langen Zitatblöcken etc hat ist das eh die bessere Vorgehensweise
0
pb_user
pb_user28.02.1620:05
Castiel
Heute morgen werde ich wach weil der Lüfter des MacBooks die ganze Zeit ging ?! Trotz Deckel zu ?
Sollte das MacBook da nicht im Ruhemodus sein?
hast du irgendwas am laufen, das den ruhemodus unterbricht? carbon copy cloner verfügt über eine solche option in den einstellungen: wenn du z.b. alle stunde ein backup von irgendetwas machst und "System aufwecken" ist ausgewählt, dann macht dein book das und schaltet ggf. auch den lüfter ein, gerade wenn das gerät zugeklappt ist und die wärme nicht so gut abgeleitet wird.
da gibts sicher noch andere kandidaten, vielleicht sogar time machine (was ich nicht weiß, weil ich es nur manuell nutze)?
0
Siebbi
Siebbi28.02.1621:03
Evtl. mal den SMC resetten:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.