Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro (mid 09) Ton & Bild über HDMI

MacBook Pro (mid 09) Ton & Bild über HDMI

Wagron14.10.1014:20
Hallo,

hab momentan mein MacBook Pro mit meinem TV über mini DisplayPort zu VGA und mit nem Klinke zu Cinch Kabel verbunden. Alles toll!

Aber man will ja immer mehr.

Daher jetzt der Gedanke auf ein HDMI Kabel umzusteigen. Merkt man die Verbesserung beim Filme und Fotos gucken?

HDMI Kabel meiner Wahl:


Dann hab ich das Audio Problem noch. MacBook Pro mid 2009 gibt ja kein Ton per mini DisplayPort aus. Ob und wie funktioniert denn das folgende Kabel?


Zitat vom Hersteller:
HDMI-HDMI Zwischenstück zur Ermöglichung von Audio via HDMI auf älteren mini DisplayPort zu HDMI Adaptern aller Hersteller

0

Kommentare

lenn1
lenn114.10.1014:41
Ich persönlich glaube, dass es gar nicht funktioniert damit. Vllt. ist aber auf der Rückseite ein Audioeingang, den man auf dem Bild da nicht sieht.
0
lenn1
lenn114.10.1014:48
http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=145785


Scheint doch zu gehen. Weiss aber nicht ob es der Adapter da ist.

Wenn man sich aber andere Hardware von denen anschaut bei Amazon und dann die Bewertungen liest, dann kriegt man das grausen..
0
macfrank
macfrank14.10.1015:40
lenn1

Die mactechnews Meldung bezog sich wohl eher auf diesen Adapter:

Alleine preislich käme der von Dir benannte kaum hin....
0
ChrisK
ChrisK14.10.1017:23
Das mid2009 gibt keinen Ton über HDMI aus, daran kann auch ein magischer Adapter nichts ändern, das geht erst ab den 2010er Modellen.

Ob du den unterschied in der Bildqualität merkst, hängt davon ab wie sehr du auf Details achtest und vorallem, wie "richtig" dein Fernseher eingestellt ist. (Das kann unter Umständen böse Überraschungen geben, wenn man vom VGA-Port auf HDMI wechselt, ist aber alles eine Einstellungssache.)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.