Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro macht komisches Geräusch

MacBook Pro macht komisches Geräusch

iGod01.01.0916:51
Hi,
seit Gestern macht mein MacBook Pro (das neue) auf einmal komische Geräusche. Ich vermute das es der Lüfter ist, der mehr arbeitet und so mit das Geräusch verursacht. Ich hab hier mal im Forum ein bisschen rum gesucht und bin dann auf das Programm "fan control" gekommen, das die Lüfteraktivität anzeigt und es auch ermöglicht den Lüfter manuell zu steuern. Nur Leider werd ich aus dem Programm nicht schlauer und weiß nicht wie ich es einstellen muss, damit der Lüfter wieder "normal" arbeitet.

Im moment sieht das so aus ("Standarteinstellungen")
0

Kommentare

Vogel89
Vogel8901.01.0916:58
hoi,
also ich persönlich würde die finger davon lassen... des geht schnell dann kannst dein mbp als grill benutzten. Wenn was kaputt sien sollte würde ich es überprüfen lassen und wenn nötig austauschen...es kann ja nicht der sinn und zweck sein mit diversen programmen wie z.B fanControl die Lüfter manuell so einstellen zu müssen das keine geräusche enstehen.

gruß
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
iGod01.01.0918:16
*push*
0
tintingari
tintingari02.01.0900:16
Wieso *push*? Du hast doch eine Antwort erhalten!

Geh zu einem ASP und lasse das überprüfen. Wenn der Lüfter komische Geräusche von sich gibt, kann es sein, daß der nen Schlag hat. 71° ist auch sehr warm für einen Unibody MBP - was hattest Du da gerade laufen???

FanControl hat den Sinn, daß man damit den Lüfter hochregelt, um die Systemtemperatur geringer zu halten. Aber den Lüfter runterregeln, damit die Geräusche aufhören - wie Vogel89 schon sagte... sehr gefährlich!

Du braucht also nix pushen, sondern den Rechner unter den Arm packen und durchchecken lassen!
0
MarcBook
MarcBook02.01.0901:08
ich hattes es auch schon mal, dass vom system etwas ausgeführt wird, was über 90% der CPU beansprucht...meistens nachts...da geht mein mb auch immer sehr steil....ich weiss man sollte es nicht tun, aber wenn ich dieses programm dann beende, wird er wieder ruhiger....
„Lieber nen angebissenen als n offenes Fenster“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.