Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro liest keine gebrannten DVD's mehr

MacBook Pro liest keine gebrannten DVD's mehr

silver2k
silver2k05.11.0813:53
Hi Leute,

Drehe hier langsam am Rad! Hab schon ein etwas älteres Modell vom Macbook Pro (noch 2,16 GHz Core Duo 10.5.5) und seit dem Migrations- und DVD/CD-Sharing-Update schluckt das Laufwerk keine DVD Rohlinge zum Brennen oder gebrannte DVD's mehr?
Kommt auch kein Fehler oder so..... fängt erst normal an .... spuckts dan aber wieder aus...

Hat einer von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht? Lieg das an diesem Software update?
0

Kommentare

exAgrajag05.11.0814:01
Ich hab auch ein MBP 2.16GHz (Jan. 2007). Ich bekomme auch zunehmende Probleme mit gebrannten DVDs. Ich hab allerdings noch ein LG in einem FW-Gehäuse, was ich bevorzugt benutze. Erstens, um das interne zu schonen, zweitens, weil es deutlich schneller ist und drittens, weil es nahezu alles liest.

Mein System ist auf dem neuesten Stand, also dürfte das betreffende Update bei mir auch eingespielt worden sein.
0
CaptainApple05.11.0814:38
Das Gerät ist ssicher nicht mehr richtig genau kalibriert, d.h. der Laser tastet nicht mehr optimal ab.
0
silver2k
silver2k05.11.0815:02
Und wie kann man diesen Laser wieder ganau kalibrieren, sodass er wieder alle DVD's schluckt.... bei CD habe ich das Problem nicht.... echt komisch
0
DrSocafunana
DrSocafunana05.11.0815:04
das ausspuck-syndrom hatte ich beim MB. wurde anstandslos als garantiefall ausgetauscht. betraf allerdings nicht nur gebrannte dvds, sondern alle silberlinge straight through.
0
sakaguchinet
sakaguchinet05.11.0815:06
Hallo,

habe das gleiche Problem aktuell bei meinem MBP 2.4GHz 15.4". Film DVDs gehen gut, Daten DVDs nicht. Am MBP meines Bruders gehen beide. Teilweise sagt er, dass die Daten-DVD leer sei.

Werde damit mal zum nächsten Apple Authorized Service gehen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.