Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacBook Pro i7 2020 erstellt unter Sonoma permanent und penetrant eine Photos-Library mit 0 Bytes am Abfalleimer!?

MacBook Pro i7 2020 erstellt unter Sonoma permanent und penetrant eine Photos-Library mit 0 Bytes am Abfalleimer!?

Remigius28.03.2414:12
Hallo zusammen!

Dieses Verhalten konnte ich auch schon bei vorherigen macOS-Versionen beobachten, allerdings nicht so penetrant wie jetzt bei Sonoma. Wenn ich mein MacBook Pro 13" 2020 mit macOS Sonoma neu boote, liegt plötzlich eine "Photos Library.photoslibrary"-Datei mit 0 Bytes darin. Lösche in den Papierkorb, wird diese Datei darin sofort neu erstellt. Bei den macOS-Versionen zuvor passierte dies auch, allerdings erst wieder nach einem Reboot, wenn ich den Papierkorb dort gelöscht hatte, blieb dieser auch leer.
Hat jemand eine Erklärung für diese Verhalten?

Besten Dank vorab!
0

Kommentare

-Shirow-28.03.2415:54
Das Problem besteht darin, dass MacOS "Photos Library.photoslibrary" als Standard - Systemfotomediathek anlegt. Du musst also deine Fotobibliothek als Systemfotomediathek einstellen. Unter Fotos - Einstellungen kannst du dies einstellen.
0
almdudi
almdudi28.03.2417:40
Aber warum liegt diese automatisch angelegte Library dann sofort im Papierkorb?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.