Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacBook Pro early 2011 bootet langsam

MacBook Pro early 2011 bootet langsam

Frowin
Frowin27.09.1218:28
Hi,

das im Titel genannte MacBook (8Gb Ram) bootet sehr langsam. Folgende Zeiten konnte ich messen:
Mountain Lion: 2 min
Lion: 1:20 min

Im Betrieb läuft das Gerät einigermaßen flott.

habe schon PRAM und SMC resettet. Kein Erfolg. Lion ist ganz frisch, und vor den Updates war es in 45sec betriebsbereit.

Mir ist bewusst, dass SSDs schneller sind. Aber selbst mit der auf einmal "ganz alten langsamen HDD" konnte ich mit Snow Leopard und der ersten Lion Version Bootzeiten im 30-40 sec Bereich erzielen.

Hat jemand ähnliches zu berichten?
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla27.09.1219:43
Richtiges Startvolume ausgewählt? Prüfe mal im Dienstprogramm "Konsole" was während dem Bootvorgang passiert und wo evtl. Verzögerungen auftreten.
„ITZA GOOTZIE“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.