Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro bitte Hilfe zum Festplatten Update

MacBook Pro bitte Hilfe zum Festplatten Update

Jeevan26.02.1000:14
Hallo,

bin gerade dabei meine interne Festplatte auszutauschen bzw. ein Upgrade durchzuführen. Hat jemand Tipps? Sollte mind. 500 GB gerne auch 640 GB haben.

Ich arbeite viel mit Musik (Logic etc.) heisst sie sollte auch besonders schnell sein.

Ich bin für alle Tipps sehr dankbar.

Danke...

System:

MacBook Pro Unibody (Late 2008) 15" 2.4 GHz Intel Core 2 Duo 4 GB Ram
0

Kommentare

Sam2711
Sam271126.02.1000:55
Hab ich auch gerade gemacht.

Schnell, gute Testergebnisse, 500 GB und günstig:

Anleitung:

Für die Alte:
„벓
0
onicon
onicon26.02.1000:58
ich hab seit ca. einem dreiviertel jahr eine wd blue 500gb in meinem unibody late 08 drin. laeuft super und ist auch flott. gibts inzwischen auch als 640er.
0
dom_beta04.08.1013:32


Als Anleitung würde ich lieber von Apple nehmen; liegt bei jedem Mac dabei, kann aber auch von www.apple.com/de/support unter der Kategorie "Handbücher" mit optionaler Seriennummerangabe (dient zum Suchen) heruntergeladen werden.

„...“
0
schmoddr
schmoddr04.08.1014:17
ich hab mir vor kurzem die seagate momentus xt mit 500 GB für das aktuelle MBP mit i7 gegönnt. is der hammer. sauschnell und nicht hörbar. brauche die performance auch für logic etc und bin sehr zufrieden. der einbau is ja auch kein ding und in 10 min erledigt.
0
dom_beta04.08.1014:22
joa, wenn man sich das zutraut und handwerklich begabt ist ja.

Mein Vater hat mir beim Einbau meiner HDD geholfen, der kommt vom Handwerk und ist Schlosser.

(Will ja nicht angeben, aber ich meine, daß die meisten Techniker bei den AASPs nicht aus dem Handwerk kommen und daher viele technische Sachen nicht richtig verstehen.)
„...“
0
schmoddr
schmoddr04.08.1014:33
na, man muss nur das nötige Werkzeug haben, in dem Fall die richtigen Schraubendreher. Die paar Gehäuseschrauben ab, Deckel weg, Festplattenhalterung weg und Platte vorsichtig abstöpseln und raus, Halterungsschraube von der alten an die neue und alles rückwärts. Hab sowas vorher nie gemacht, war aber kinderleicht und selbsterklärend. ansonsten gibts ja die bekannte Anleitung.
0
Bassoonist
Bassoonist04.08.1016:55
@Sam2711
Für die Alte:
Muss das Case IDE oder SATA sein? (Bei mir ein Macbook Late 2006)
0
Clooney
Clooney04.08.1019:52
Schau Dir mal die Momentus XT von Seagate an.
Vereint die Vorteile von SSD und klassicher Festplatte und dadurch ca 15-20% teuerer als normale 2.5" Festplatten.

Preise zw. 100 und 130 €.

Testbericht auf Tomshardware:

Ansonsten gilt:

5.400 Umdrehungen wenn Du leise Festplatten willst
7.200 Umdrehungen wenn Du auf die hohe Geschwindigkeit angewiesen bist.
Bassoonist
@Sam2711
Für die Alte:
Muss das Case IDE oder SATA sein? (Bei mir ein Macbook Late 2006)
Ich bin der Meinung, dass die 06er Books noch IDE hatten, kann mich aber irren.
Schau aber am bestem mal bei iFixit nach:
„Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage.“
0
onicon
onicon04.08.1020:35
alle intel books haben sata.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.