Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro Tastatur und Maus friert ein

MacBook Pro Tastatur und Maus friert ein

berni11
berni1113.04.1022:11
Hallo!
Bei meinem MacBook Pro Early 2008 mit aktuellem Snow Leopard friert die Tastatur und Maus in unregelmäßigen Abständen ein. Es passiert aber nur, wenn ich zuhause im Netzwerk surfe. Deckel schließen und wieder öffnen ist die einzige Möglichkeit das Problem zu lösen.
Habe die Zugriffsrechte und das Volume repariert.
Im Netzwerk habe ich eine AirPort Extreme und eine AirPort Express mit akrueller Firmware. Musik läuft weiter, nur keine Eingaben mehr möglich.
Problem bestand auch unter Leopard.

Vielen Dank im Voraus für jede Antwort!
0

Kommentare

Surviman
Surviman14.04.1020:41
Hallo Berni,

ich habe seit 2 Tagen auch das bzw. ein sehr ähnliches Problem das mir die Maus / das Trackpad "einfriert". Wenn ich dann ca. 20 Sekunden warte funktioniert alles wieder einwandfrei. Ebenfalls MacBook Pro early 2008. Vielleicht liegt das Problem an 10.6.3 ? Vorher hatte ich jedenfalls keine Probleme damit.
Falls sich bei dir was neues ergibt wäre ich auch für jede Hilfe dankbar.

0
HanseMac19.04.1007:46
Scheint ein Problem (überwiegend vom MBP Early 2008) zu sein, welches seit 10.6.3 auftrit (siehe Diskussion bei Apple:

Habe leider auch noch keine Lösung für das Problem gefunden
0
Surviman
Surviman20.04.1011:34
Vielen Dank für den Link zum Thread im Apple Support Forum. Mal schauen ob sich da zeitnah was tut.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.