Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro Nachfolger, MBA Benachmarks?

MacBook Pro Nachfolger, MBA Benachmarks?

MacDev09.11.1109:53
Hi,

zur Zeit besitze ich ein MBP 15" mit 2,53 Ghz C2D. Das Gerät soll jetzt abgelöst werden. Ich liebäugle mit einem MBA mit i7 Prozessor. Nun meine Frage, gibt es irgendwo eine Benchmark Webseite, auf der die von Apple verbauten Prozessoren alle verglichen werden? Würde gerne wissen, ob der ja deutlich niedriger getastete i7 aus dem Air mit meinem MBP C2D mithalten kann oder wenn möglich sogar etwas schneller ist.

Danke euch schon mal.
0

Kommentare

mucke09.11.1110:07
Joup, der i7 des Macbook air kann locker mit deinem mithalten.
Grund: Er taktet dank turbo boost bis 2,9ghz? rauf und nicht zu vernachlässigen ist das hyper threading. Also er hat 4 virtuelle Kerne.
Ich denke sogar, dass der i5 dein Macbook pro alt aussehen lässt.
Die frage ist halt, für was du ihn brauchst?
0
knarflin09.11.1110:18
Benchmarks:
aber der i7 des Air hat doch nur 2 Kerne - oder habe ich da was falsch verstanden?
„Es ist sinnlos über Probleme nachzudenken, die man durch Nachdenken nicht lösen kann.“
0
mucke09.11.1110:21
Ja, er hat 2 echte Kerne aber 4 virtuelle Kerne. =) Also ich denke mal das deiner so bei rund 3600 Punkte liegt wenn überhaupt. Und der i5 hat schon 5300.
0
knarflin09.11.1110:38
MacBook Air (13-inch Mid 2011)
Intel Core i7-2677M 1.8 GHz (2 cores) 5786

laut meiner Quelle:
„Es ist sinnlos über Probleme nachzudenken, die man durch Nachdenken nicht lösen kann.“
0
was
was09.11.1111:59
puh doch ein etwas größeres Stückchen bis zu einem mac pro mit 12 kernen
bin aber sehr zufrieden mit meinem i5er mba13. reicht für mich voll und ganz nur rödelt der Lüfter schon mal, wenn zu viel Flash im browser rumeiert...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.