Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro Mid 2009 - defektes Kabel nach HDD Wechsel

MacBook Pro Mid 2009 - defektes Kabel nach HDD Wechsel

sleepwalker25.01.1812:51
Moin zusammen ,

ich melde mich zu einem Problem bei meinem Macbook Pro 13 Zoll Mid 2009.
Ich habe mich ehrlich gesagt ziemlich dusselig angestellt bei dem Wechsel der HDD aus dem hardwrk Adapter der anstelle des DVD Laufwerks montiert ist. Durch unvorsichtiges Verhalten habe ich zwei Kabel beschädigt/ zerstört.

Das Bild zeigt die beiden Kabel. Jetzt dreht der Lüfter extrem hoch beim Neustart, WLAN und Bluetooth funktionieren auch nicht mehr. Das MacBook ist quasi nicht mehr zu gebrauchen in dem Zustand.

Meine Frage ist jetzt habe ich einen Briefbeschwerer oder kann ich noch was retten? Kann ich es mit einem Ersatzkabel probieren oder hat sonst jemand einen Tipp? Der Wert des Macbooks ist jetzt nicht mehr riesig, trotzdem würde ich es gerne versuchen noch was zu retten.

Danke und viele Grüße
Wolfgang

0

Kommentare

vincentmac25.01.1813:25
Man kann nicht so richtig erkennen, was das Problem mit den Kabeln ist. Das Kabel mit dem weissen Konnektor ist anscheinend nicht richtig eingesteckt. Bei dem anderen sieht es so aus, also ob der Konnektor vom Board abgerissen ist.
+1
larsvonhier25.01.1814:12
Den 4-Pinner SMD-Stecker könnte man wieder mit entspr. Werkzeug anlöten. Kabel mit Gegenstück vorher (nach oben) entnehmen.

Am besten den breiteren Stecker mal ausstecken und nochmal Foto davon senden...
0
sleepwalker27.01.1819:23
Guten Abend.

Danke für eure Tipps. Mit ein wenig Konzentration und einer guten Lupe funktioniert jetzt wieder alles

Viele Grüße
Wolfgang
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.