Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacBook Pro Leopard Audio Problem

MacBook Pro Leopard Audio Problem

Mr BeOS
Mr BeOS22.08.0805:37
Hallo nachdem ich einen ganzen Tag das Teil genutzt habe mit Logic 8 und einer Potools Mini MBox, spielt das Notebook nur noch auf einer Seite Sound aus.
In der Systemeinstellung ist alles auf Stereo.

Das es sich hier eigentlich nicht um einen Hardwarefehler handeln kann, denke ich mir daher, dass es über den USB-Port mit der MBox auch nur eine Seite ausspielt und ebenso unter den internen Einstellungen.

Im Forum konnte ich zu dem Problem bis dato nichts finden.

Danke für die Hilfe... werde das Ganze nun mit einer blöden Verzögerung auf dem iMac machen müssen wenn ich wieder daheim bin grummel.....
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentare

Mr BeOS
Mr BeOS22.08.0805:42
OOooops noch eine Info... very strange.. die internen Lautsprecher des Notebook spielen alles korrekt ab. Also spinnt die Ausgabe über USB via MBox und auch die Ausgabe über den Kopfhörerport.

Jemand eine Idee?
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
macdevil
macdevil22.08.0807:52
Systemeinstellungen > Ton > Ausgabe: Ist der Regler bei Balance mittig?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
warptech22.08.0808:11
ich habe ähnliche Probleme mit dem Kopfhöreausgang, der Sound der hier rauskommt hört sich schrecklich an, total verzehrt!
0
Mr BeOS
Mr BeOS22.08.0812:10
Der Regler für Balance in den Systemeinstellungen ist mittig. Ansonsten würde der Ton auch bei den Lautsprechern nur auf einer Seite ausgegeben werden.

„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
ecaps8122.08.0813:22
es gibt noch utilities - > midi setup
nach logic oder garageband ist das bei mir auch ab und zu passiert
aber wenn ich dort alles wieder normal einstelle passt es, maximal muss ich vielleicht in den sleep modus gehen
was du noch schauen kannst ist das du es im programm umstellen musst
bei skype ist mir dies passiert
das mikrofon auf audio in eingestellt war, aber nur in den skype einstellungen, also dürfte es sich neu konfiguriert haben
cya ecaps81
0
Mr BeOS
Mr BeOS22.08.0816:24
Das mit Skype kenne ich und ist ja auch ganz praktisch gedacht, da so Rückkopplungen vermieden werden, wenn man das interne Mic eines Notebooks nutzt.

Mein Problem hat sch folgendermaßen gelöst - ihr dürft mich alle die Klippen hinunter stürzen - man sollte nicht nach 30Std ohne Schlaf an solchen Sachen arbeiten... - am Kopfhörer (HD25) hatte sich ein Kabel an der Ohrmuschel leicht gelöst (nicht direkt zu sehen) und daher konnte auf der einen Seite ja nichts auf´s Ohr kommen.

Am Sonntag geh ich mal richtig in die Heia.

Danke allen, für die Hilfe.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.