Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro: Festplatte mit 7200 oder 5400 rpm?

MacBook Pro: Festplatte mit 7200 oder 5400 rpm?

mark_de20.11.0819:18
Möchte in mein MacBook Pro (Frühjahr 2008) eine neue, größere Festplatte einbauen lassen. Nun die Frage: sollte ich besser eine mit 7200 Umdrehungen oder eine mit 5400 nehmen?

Stromverbrauch ist mir egal, das Notebook ist fast immer am Netz angeschlossen. Aber wie schaut es mit der Geschwindigkeit aus? Ist die bei den 7200ern dann auch wirklich deutlich höher? An meiner jetzigen Festplatte nervt mich die Performance schon ein wenig. So ne externe Firewire-800 HD ist halt schon viel schneller.

Und weiß jemand zufällig, welche Festplatten (Marke, Modell) Apple in den aktuellen MacBook Pros einbaut?
0

Kommentare

iGentor20.11.0819:22
das forum wird nicht täglich überschrieben:
0
Albert 2Stein20.11.0819:25
iGentor

Schnell Deinen Post editieren und die von Dir genannte URL verlinken (markieren und hier Bild von www.mactechnews.de drauf clicken), sonst wird man böse in diesem Forum

Zur Ausgangsfrage: Nimm 7200 u/min. Das ist merklich schneller
0
iGentor20.11.0819:27
Albert 2Stein
puh, gerade nochmal gutgegangen

ja, nimm die 7200er.

und hier noch was zum recherchieren:
0
mark_de20.11.0819:28

Und welche?
0
Helmut Reloaded20.11.0819:34
ich würde da eine mit 5400U/min nehmen. Die ist dann auch von Geräuschkulisse etwas angenehmer. Diese hier ist schnell und bietet zudem 500GB Speicher.
0
iGentor20.11.0820:24
in meinem mbp war die hitachi 7k200 eingebaut. da hörst du nichts.
die samsung m6 hm500li ist eine der langsamsten. vielleicht 'ne seagate momentus oder eine wd scorpio black mit entsprechen gb, die kenne ich aber nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.