Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro Core Duo, Lautsprecher knackst und ist danach aus.

MacBook Pro Core Duo, Lautsprecher knackst und ist danach aus.

Martin Springer17.12.0715:10
Hallo,

was könnte das denn sein... Manchmal, wie gerade eben auch, knackst es in den Lautsprechern des MBP kurz (wie wenn man in einen Audio-Verstärker einen Klinkenstecker steckt und der Verstärker an ist) und danach kommt kein Ton mehr aus den Lautsprechern. Wenn ich den Ton dann an und aus schalte knackst es dann wieder. Dann muss ich den Ton komplett stumm schalten und nach 3 Minuten wieder erst kann ich den wieder aktivieren. Nebenbei läuft aber auch kein Player oder sonstiges, was einen Ton erzeugen könnte. OSS3D habe ich installiert, was den Ton des Systems aufwertet.
Kann es eine überlastung des Audiomoduls im MBP sein, welches dann abschaltet?
0

Kommentare

eljoergen17.12.0715:28
Hey, das Problem habe ich seit Leo auch öfters. Manchmal hat sogar nur ein Neustart geholfen.
Ist bei mir meistens so, wenn ich irgendwelche Webseiten öffne, auf denen Video-Content eingebettet ist. Welches MBP hast du und ist Leo schon drauf?
0
Martin Springer17.12.0715:31
Aha? Wie und wo das passiert ist, ist mir noch nicht aufgefallen.

Habe MBP Core Duo 2,16Ghz, 256mb Ram 15". Das mit dem Knacken hatte ich schon bei Tiger. Beim Leo allerdings auch.

Hast du eine Seite parat wo das bei Dir öfters mal auf tritt?

0
eljoergen17.12.0715:38
Martin Springer
Hast du eine Seite parat wo das bei Dir öfters mal auf tritt?

Nee, wenn ich zuhause bin werd ich nochmal genau aufpassen.

Oh man! Bloß nicht auf "Zitieren" klicken, BEVOR man "Kommentar schreiben" öffnet. Sonst hüpft der Cursor wild durch die Gegend...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.