Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro 8,2 (Mitte 2011) A1286 macOS Catalina - Kamera wird nicht erkannt

MacBook Pro 8,2 (Mitte 2011) A1286 macOS Catalina - Kamera wird nicht erkannt

bobhauk9026.06.2010:19
Hallo zsm.,

ich habe macOS Catalina auf meinen alten MacBook Pro 8,2 (Mitte 2011) A1286 installiert. Hat auch soweit alles gut geklappt, habe das Ganze per macOS Catalina Patcher installiert. Es funktioniert wirklich alles, fast. Leider wird meine FaceTime HD Kamera nicht mehr erkannt.

Muss ich jetzt wirklich das System wieder komplett entfernen und ein altes Betriebssystem installieren ?
Oder kann ich den Kamera Treiber nachinstallieren ?

Neue User erstellt und da getestet hatte ich auch schon getestet, aber leider ohne Erfolg.

LG
-5

Kommentare

Fehler 11
Fehler 1126.06.2011:29
Was meinst du genau mit "wird nicht erkannt"? Wird die Kamera im Systembericht unter Kamera gar nicht angezeigt oder musst du einer App in den Systemeinstellungen - Sicherheit erstmal den Zugriff auf die Kamera erlauben?
0
rmayergfx
rmayergfx26.06.2012:14
Einfach mal im Forum zum dosdude1 Catalina Patcher die Threads dazu durchlesen: [url=https://forums.macrumors.com/search/846930/?q=facetime&t =post&c[thread]=2183772&o=relevance]
Hello,
on a MBP 8,2 (2011). I can confirm Skype video (via Facetime) and Mic. audio non-functioning on latest Skype ver. (8.58.0.93); as mentioned advice wait for next version. Zoom comment is correct and even if you do use it as has been my case in several occasions ( I don't anymore), you cannot share or see other person sharing their screen. It is a common issue experienced by many Catalina users on the Net and hasn't been be addressed by Zoom as to date.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
LordKnox26.06.2012:46
Habe genau das gleiche Problem auf einem Macbook Pro von 2008 mit gepatchten Mojave. Hatte vorher ein gepatchtes High Sierra drauf, da ging die Kamera auch erst nicht. Nach dem ich später ein Sicherheitsupdate von Apple eingespielt hatte, funktionierte sie plötzlich.

0
marcel15126.06.2013:14
Bei meinem MBP 2011 ist es ein Hardwareproblem, je nach Stellung des Deckels wird sie erkannt oder eben nicht. Ein wohl nicht unbekanntes Problem. Hab sie jetzt ganz abgesteckt, wird eh so gut wie nie benutzt.
0
bobhauk9002.07.2013:45
Unter Hardware - USB - wird die Facetime Kamera erkannt. Wenn ich Facetime starte, erscheint die Fehlermeldung "Kamera nicht verfügbar" und wenn ich dann unter Sicherheit gehe, um die Kamera frei zu geben, steht dort aber nicht "Facetime" als App, welche auf die Kamera zugreifen möchte.
-1
orlybird
orlybird02.07.2014:10
Welchen Patcher hast du benutzt?
Generell kann ich dir die Discord Gruppe macOS on Unsupported Macs ans Herz legen: https://discord.gg/XbbWAsE
0
bobhauk9003.07.2011:33
orlybird
Welchen Patcher hast du benutzt?
Generell kann ich dir die Discord Gruppe macOS on Unsupported Macs ans Herz legen: https://discord.gg/XbbWAsE

Den von:
http://dosdude1.com
-1
SirVikon03.07.2018:05
Ganz besonders wichtig ist übrigens immer, sich bei allen Mac-Foren anzumelden und dort die gleiche Frage (mit copy&paste) zu stellen ...
+1
rmayergfx
rmayergfx03.07.2018:59
Naja, einige Foren hat er schon ausgelassen, und computerbase würde ich jetzt primär nicht zu den Mac-Foren zählen auch wenn sie einen eigenen Themenbereich dazu haben.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
LordKnox03.07.2019:13
SirVikon
Ganz besonders wichtig ist übrigens immer, sich bei allen Mac-Foren anzumelden und dort die gleiche Frage (mit copy&paste) zu stellen ...

Danke, das Du das Thema wieder nach oben schiebst.
0
bobhauk9029.07.2009:17
Hallo nochmal


ich habe gerade gelesen, dass die Grafikkarte in meinem Model deaktiviert wurde. Es gab wohl immer Bugs bei der Karte und wurde daher deaktiviert.

Kann ich irgendwo sehen, ob die deaktiviert ist ? und kann ich die auch wieder aktivieren ?


LG
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.