Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro 2009

MacBook Pro 2009

iMan Siri14.09.1220:29
Hat das jemand?

Kaufe mir gerade eins zum chatten..

dafür geeignet?

oder zu langsam?

und...

unterstützt das macbook mit ML alle scrolling funktionen?

danke!
0

Kommentare

onicon
onicon14.09.1220:36
Zum Chatten würde ich ein performanteres Gerät empfehlen, nicht, dass aufgrund fehlender Rechenleistung nachher noch etlicher der vielen Zeilen unterschlagen werde, da diese nicht rechtzeitig dargestellt werden können.
0
kawi
kawi14.09.1220:39
Chatten brauch bekanntlich mindestens 3Ghz-Quadcore CPUs. Sonst kommen die nachrichten zu verzögert an. Und eine 512 MB Grafikkarte zum anzeigen der übertragenen Zeichen nicht zu vergessen. Viele Chatprogramme haben ja so smileys integiert, das geht mitunter ganz schön an die 3D darstellungsperformance ...

0
iMan Siri14.09.1220:46
Ach.. Tut mir ja leid für die doofe Frage

Aber wie sieht es mit den Gesten aus?
0
onicon
onicon14.09.1220:47
Werden alle unterstützt.
0
iMan Siri14.09.1220:52
onicon
Werden alle unterstützt.

Danke!

Wie siehst aus..

Wenn das MBP noch leopard hat..

gibst eine möglichkeit auf snow upzugraden? damit man dann auf ML kann?
0
Trumscheit
Trumscheit14.09.1220:54
2009er MBP mit Leopard? Ein seltenes Geschöpf ...

ML läuft dort flüssig.

Meinst du das eigentlich alles ernst?
0
iMan Siri14.09.1220:59
Trumscheit
2009er MBP mit Leopard? Ein seltenes Geschöpf ...

ML läuft dort flüssig.

Meinst du das eigentlich alles ernst?

Gibs das MBP nicht einmal mit LEOPARD?

Ja, das weiss ich wirklich echt nicht. Da ich erst sei 2010 bei Apple bin..

Und.. Naja.. Ich weiss schon, das das MBP genug schnell läuft zum chatten Aber habe einen neuen iMac.. Und wenn dann mein MCP viel langsamer läuft als mein iMac.. dann drehe ich durch ^^
0
iMan Siri14.09.1221:01
Meine Frage ist sogar Gerechtfertigt?

Snow Leopard ist erst ab 2009 August erhältlich.. Und das MacBook Pro 2009 seit Juli
0
iMan Siri14.09.1221:15
Trumscheit
2009er MBP mit Leopard? Ein seltenes Geschöpf ...

Meinst du das eigentlich alles ernst?

http://support.apple.com/kb/SP541

. . . . .
0
Cyco
Cyco14.09.1221:21
Das 2009er läuft spitze.
Evtl. 8GB und eine SSD rein, dann rennt das Baby, solange du keinen Videoschnitt betreiben willst.
Was evtl nicht funktioniert ist AirPlay-Mirroring.
0
iMan Siri14.09.1221:48
Cyco
Das 2009er läuft spitze.
Evtl. 8GB und eine SSD rein, dann rennt das Baby, solange du keinen Videoschnitt betreiben willst.
Was evtl nicht funktioniert ist AirPlay-Mirroring.

AirPlay habe ich auf meinem iMac, also kann ich verzichten

Ich brauchs wirklich nur zum chatten

Aber dann ist es supertoll, wenn alle Gesten auf meinem zukünftigen Gerät laufen habs gerade gekauft.
0
Tom
Tom14.09.1222:19
Zum Chatten reicht sogar ein Atom-Netbook oder ein iMac der ersten Genration ....
0
iMan Siri14.09.1222:31
Tom
Zum Chatten reicht sogar ein Atom-Netbook oder ein iMac der ersten Genration ....

Ja.. das ist mir klar..

aber eben.. ich will nicht.. das mein macbook viel viel langsamer ist als mein imac 2011
0
Mia
Mia14.09.1223:17
Lustige Frage!...
0
gimo
gimo15.09.1201:06
iMan Siri
aber eben.. ich will nicht.. das mein macbook viel viel langsamer ist als mein imac 2011

zur Not kannst du dir eine Hand auf den Rücken binden, wenn du auf dem Booki chattest
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
Trumscheit
Trumscheit15.09.1210:49
Ich fasse mal kurz ein Fazit, bevor wir lachend umfallen:

Deine Kiste ist schnell genug für alle Büroanwendungen oder vergleichbares. Darunter fällt auch das Chatten. von SL bis ML läuft alles stabil.

Finger weg von Toolbars oder anderen pseudonotwendigen Programmen, die dir mehr Leistung versprechen. Finger weg von Zigaretten und Alkohol und viel Spaß.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.