Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro 2 Jahre alt geht nicht mehr an.

MacBook Pro 2 Jahre alt geht nicht mehr an.

17Paul0116.06.1022:23
Hallo,
mein Vater hat folgendes Problem:
Wenn er seinen Mac anschaltet (MacBook Pro 17" 2 Jahre alt) ist zuerst nur der normale Startvorgang zu sehen, also der Apple-Apfel und der Kreis darunter. Wenn er damit fertig ist, müsste normalerweise das Passwortfenster kommen. Beim Mac von meinem Vater wechselt stattdessen aber die HIntergrundfarbe zuerst auf blau, dann erscheint wieder der graue Hintergrund mit dem Kreis, nach 15 sek wechselt es kurz wieder zu blau und dann wieder grau mit Kreis. So geht des "endlos" weiter. Wir haben es ausprobiert dass nach 30 min. warten sich nichts geändert hat. Er hat MAC OS X 10.5.4 drauf. Ein "neues" Betriebssystem, also das 10.5, wieder drauf zu spielen geht nicht da dann eine Fehlermeldung erscheint und die Festplatte nicht erscheint.
Was könnt ihr mir/meinem Vater raten zu machen? Zum Apple-Store in München zu gehen geht nicht, da es ein Firmen-Mac ist.

LG, Paul
0

Kommentare

tonicoutura16.06.1022:38
prüf mal ob die Speicher (RAM) richtig sitzen, das hatte ich auch mal, wieder richtig eingesetzt,
fertig
0
17Paul0116.06.1022:47
meinem Vater ist gerade noch eingefallen dass er gestern zum ersten mal die Zugriffsrechte bei seiner Festplatte geändert hat: system: lesen&schreiben ; admin: leses&schreiben und er hat bei everyone die Rechte von "Nur Lesen" auf "Keine Rechte" geändert. Ist es möglich dass es daran liegt?
0
tonicoutura16.06.1022:51
kann ich mir eigentlich nicht vorstellen
0
macdevil
macdevil16.06.1023:06
Sind ganz bestimmt die Rechte.
Von DVD starten und Rechte reparieren wird wahrscheinlich nicht viel bringen.

Tja, wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man die Finger davon lassen........
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
17Paul0116.06.1023:14
@ macdevil: und weißt du vielleicht noch eine andere Methode die Rechte reparieren zu lassen als von der DVD ?
0
mistamilla
mistamilla16.06.1023:31
Mit der System-DVD kannst du problemlos die Zugriffsrechte reparieren, so fürs Nötigste, damit der Mac wieder startet (hoffentlich). Danach versuchen, den Mac normal zu starten und erneut die Zugriffsrechte ab Festplatte reparieren.
„ITZA GOOTZIE“
0
macdevil
macdevil16.06.1023:42
17Paul01
@ macdevil: und weißt du vielleicht noch eine andere Methode die Rechte reparieren zu lassen als von der DVD ?

Auf Unix-Ebene, also via Shell.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.