Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro 15" (early 2011) - einzelne Tasten streiken erneut...ich werd noch verrückt!

MacBook Pro 15" (early 2011) - einzelne Tasten streiken erneut...ich werd noch verrückt!

DrFred11.12.1113:16
Hallo!

Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende...
Vor etwa zwei Monaten kaufte ich mir ein MacBook Pro 15" (early 2011) im Apple-Refurbished-Store.
Es funktionierte die ersten Wochen einwandfrei, bis auf einmal nach dem Einschalten (vorher befand es sich zwei Tage im Ruhezustand) die Tasten "8", "i", "k" und "," nicht mehr funktionierten.
Neustart, PRAM-Reset, Neuinstallation, Terminalaufrufe vor der Neuinstallation um zu Testen - alles Negativ.
Ich habe das Book dann zur Reparatur in den MStore gebracht. Nach zwei Tagen hatte ich das Macbook mit einem neuen Topcase wieder.
Zwei Wochen ging nun alles glatt - heute morgen schalte ich das M***ding ein - und die besagten Tasten funktionieren schon wieder nicht!
Morgen werde ich das Ding dann wohl wieder in den MStore schleppen - soviel ist mir klar...aber kann sich hier vielleicht jemand vorstellen was das für ein Problem sein könnte?
Wir würde pauschal nur noch Logicboard einfallen...

HINWEIS: Nein, ich habe nichts über Book gekippt!
0

Kommentare

onicon
onicon11.12.1114:50
Logicboard, RAM, erneut TopCase (unwahrscheinlich).
0
o.wunder
o.wunder11.12.1115:29
Das ist eben der Nachteil am Refurbish Shop. Ich hatte einen Bekannten der auch 3 mal zurückgeben musste.

Ich würde, um Software auszuschliessen, einen neuen Benutzer einrichten und es damit probieren.

Tippe aber auf Logic Board.
0
_mäuschen
_mäuschen11.12.1115:39

Das Keyboard

0
_mäuschen
_mäuschen11.12.1115:42

Keyboard controller IC

Key matrix

0
DrFred11.12.1116:39
Benutzer einrichten hatte ich auch schon probiert...am RAM scheint es nicht zu liegen.
Ich habe vor knapp drei Jahren auch einen Mac Pro im Refurbished-Store geschossen - der läuft einwandfrei.
Habe wohl echt ein Montags-Gerät erwischt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.