Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro 14 vs 16

MacBook Pro 14 vs 16

Fonliar19.10.2123:44
Hallo zusammen,

voller Euphorie habe ich gestern direkt nach dem Event das 14er mit der 32 Core CPU bestellt. So weit so gut.
Erst heute ist mir aufgefallen, das man für nur 180€ mehr das 16er in identischer Ausstattung bekommt. Da die Basisvarianten eine Differenz von 500€ haben, hatte ich gedacht, dass es bei der identischen höheren Ausstattung ebenfalls 500€ wären. Das 16er hat eine bessere Akkulaufzeit, größeres Display und wahrscheinlich (die 32 Core GPU hat ein Mehrgewicht von 100g) eine bessere Kühlung. Natürlich auch ein deutlich höheres Gewicht von 600g.

Glaubt ihr, dass das signifikante Leitungsunterschiede bei den Größen sind?

Viele Grüße
+1

Kommentare

ssb
ssb20.10.2100:59
Soweit ich gelesen habe, ist da bei der Single und Multi-Core CPU Performance kaum ein Unterschied. Wie das dann bei den GPUs ist, ist noch ziemlich unklar.

Mir wäre ein 14er aber eh zu klein, das Display darf immer ein wenig größer sein. Dann weicht man nicht so schnell auf externe Monitore aus.
+3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.