Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacBook Pro 13'' neu ML >< iMac 21.5'' Anfang 2010 SL

MacBook Pro 13'' neu ML >< iMac 21.5'' Anfang 2010 SL

macpeter
macpeter08.09.1203:06
Ich erbitte euren Rat:
Mein iMac läuft rund und ohne Probleme und ist von mir bewusst nicht mit L und ML bestückt worden.
Lieder bin ich auch noch Microsoft Office 2011 verbunden, Entourage 2008 und Word etc.
Ich arbeite hauptsächlich mit Texten und brauche ein gutes Mailprogramm und einen übersichtlichen Kalender.
Für das MacBook habe ich Pages geordert, bin damit aber noch nicht vertraut und brauche mein gewohntes Arbeitsmaterial ab 1.10., weil ich für 6 Wochen in der Schweiz arbeiten werde.

Soll ich jetzt meinen iMac mit ML aufrüsten und den Verlust mir vertrauter Programme riskieren?
Soll ich meine gewohnten Programme und Dateien vom iMac via FireWire auf das Macbook herüberschaufeln ohne Upgrade?

Meine Daten sind auf einer externen Festplatte mit Time Machine gesichert.

Wäre sehr dankbar für guten Rat
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0

Kommentare

sffan08.09.1206:57
Wenn Du so sehr an Office2011 "gebunden" bist: Was spricht dagegen das auf das MacBook aufzuspielen? Mit allen updates läufts auch unter ML, soweit ich weiss.
Ob Deine Lizenz das hergibt, weiss ich allerdings nicht. Falls Du es nur auf einem Rechner nutzen darfst: Vom imac runterwerfen und aufs macbook drauf. Damit kannst die Zeit jedenfalls überbrücken.
Deine pers. Entscheidung welche Programme Du nutzen willst, kann Dir niemand abnehmen.
Falls ein Umstieg ansteht: Würd' ich ihn in eine "relaxte Phase" legen. Nichts nervt mehr wenn man viel zu tun hat und dann noch die Neuerwerbung "zickt".
Ich jedenfalls bin vor über 3 Jahren weg von ms. Office vermisse ich am Allerwenigsten. Im Job muss ich jetzt leider office2010 nutzen. Bin ich froh, daß ich mich privat nicht damit foltern muss.
0
macpeter
macpeter08.09.1212:16
Vielen Dank für Deine verständnisvollen Hinweise und Ratschläge!
Wichtig ist wohl vor allem, dass mich das begleitende MacBook mit der gewohnten Zuverlässigkeit versorgt. Also doch wohl via FireWire alles herüberschaufeln...
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.