Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro 13" Early 2015 und zwei 4k Bildschirm bei 60 Hz

MacBook Pro 13" Early 2015 und zwei 4k Bildschirm bei 60 Hz

pacolov06.05.1900:26
Hallo zusammen,

keine Ahnung, für wie viele Leute das hier noch von Interesse sein wird, aber da nicht jeder Interessierte unbedingt so leicht an einen Testaufbau kommt, dachte ich mir, ich halte das hier mal für zukünftige Suchende fest.

Auf der Suche nach einer neuen Arbeitsplatz-Konfiguration für meinen privat genutzten Mac konnte ich beim Experimentieren feststellen: Ja, die kleine Intel Iris 6100 kann zwei 4k (UHD)-Bildschirm bei 60Hz bedienen und man kann damit arbeiten.

Die Desktop-Animationen laufen zwar nicht mehr ganz so geschmeidig, wie mit nur einem einzelnen UHD-Display (oder einem moderneren Mac mit zwei UHD-Displays), aber ich würde es als durchaus nutzbar bezeichnen. Man kann sogar noch zusätzlich das interne Retina Display parallel weiter nutzen.
Allerdings sollte man nur die Standard-Skalierung wählen, für die andere Skalierungen reicht es dann nicht mehr, geht zwar auch noch, aber es ruckelt schon hier und da mal.

So long!





MacBook Pro 13" Early 2015 mit Core i5 2,9 GHz, 8GB RAM, macOS 10.14.4.
+1

Kommentare

Ben06.05.1911:38
Interessant. Was mich interessieren würde, ob Dein Mail im vollen Betrieb mit drei oder auch zwei Monitoren langsamer wird. Das stelle ich nämlich bei mir und einem Thunderbolt Display fest...

+1
pacolov07.05.1913:59
Hi, Ben,

konnte nichts negatives feststellen. Mail lief genauso wie immer, habe aber auch nur kurz getestet.

Gruß
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.