Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro 13" 2,53 Welche 500 GB Festplatte ist möglich ? Lässt sich eine 7200 einbauen ?

MacBook Pro 13" 2,53 Welche 500 GB Festplatte ist möglich ? Lässt sich eine 7200 einbauen ?

Oli6803.07.0916:51
Hallo ,

Möchte mein MacBook Pro 13" mit einer 500GB Festplatte ausstatten.
Dachte an eine Seagate Momentus 7200.4 mit 500 GB .
Passt die auch ins MacBook Pro rein ? Wie sieht es mit der Wärmentwicklung aus ?
Oder sollte ich vielleicht doch lieber eine Platte mit 5400 U/min verbauen ?

Wäre über Tips und Erfahrungen sehr dankbar.

Danke.

Gruß Oli
0

Kommentare

nio)(oin
nio)(oin03.07.0917:17
die Seagate passt super rein, is leise und wird nicht so warm. Habe jetzt zwei Festplatten in meinem MBP eine 5400 und eine 7200 und das MBP wird nich wärmer wie vorher...
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
bioapfel03.07.0918:03
ich hab mir auch eine Seagate Momentus 7200.4 mit 320GB ins neue MBP 13" eingebaut, bin aber nicht ganz überzeugt ... sie ist sehr laut!

ich würde eine western digital 500GB mit 5400 rpm empfehlen ...
„"It's too late to be a pessimist!" http://www.youtube.com/homeproject“
0
Esäk
Esäk03.07.0918:38
Ich hab die 250er 7200 U/min von Seagate drin, da ich eine mit der hohen Datendichte (= hohes Tempo) wollte, aber keine 500 GB brauche. Absolut leise. Kein Deut wärmer als vorher.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Arapahoe03.07.0918:46
Hab die Seagate 500GB@ 7200rpm und die Western Digital Scorpio Blue 500GB in meinem MBP 13.3 getestet und hab mich für die Western Digital entschieden. Die Seagate war zwar n Tick schneller, aber die WD ging etwas sparsamer mit der Akkuenergie um und schien mir deshalb der bessere Kompromiss.
0
Oli6804.07.0909:30
Hallo ,

Erst einmal vielen Dank für die Tipps.

Wieviel sparsamer geht denn die WD mit der Akkuenergie um ? Oder um wieviel verkürzt sich die Akkulaufzeit durch Seagate 7200.4 ?
Danke!

Eine schönens Wochenende.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.