Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook/ MacBook Pro in die Schule??

MacBook/ MacBook Pro in die Schule??

MacMarco Pro
MacMarco Pro07.12.0621:45
Ich habe da ne Frage, weil meine Mutter meint, das MacBook Pro wäre zu teuer für die Schule... Ich meine: Ich will ja auch ne Grafikkarte (Zocken/Lanparty) und ein Book aus Alu und größeres Display. Wie geht ihr damit um bzw wie würdet ihr damit umgehen??? Sie meint ausserdem nur dass ich bisschen mit spielen kann (wie sie meint) ist der Preis nicht gerechtfertigt ... . Das finde ich aber schon

Würdet ihr euch in die Schule mit einem MBP trauen? Wurde euch schonmal eins geklaut von euch?

Ist das ein Grund ein billigeres Notebook zu kaufen? Kann man sich da gegen Diebstahl absichern? Wo geht das und wieviel kostets?

(fear)(fear)(fear)(fear)(fear)(fear)(fear)
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentare

MacMarco Pro
MacMarco Pro09.12.0617:20
Sas Schwarze sieht schöner aus wie das Weisse. Doof das es nur deswegen teuer ist.

Aber das ist ne prima Idee: Ich geh mal demnächst in den Geizmarkt ( Da ist ne tolle Mac-Ecke ). Da probiere ich dann einmal Bootcamp zum Zocken drauf aus (NFS Carbon, HF 2 oder COD 2). Im Gravis wollen die Leute dort das nicht.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro09.12.0617:34
macmax: *nimm das macbook, zock nicht mehr so viel, dann machst du auch mehr fuer die schule*

Das ist ein Argument, es könnte dann schon sogar sein dass sich meine schulischen Leistungen verschlechtern könnten.
War damals schon so, als ich mir die Aldi-PfuiTeufeldose gekauft habe.
Hmm ich bin irgendwie schon nur ein Gelegenheitszocker. Aber wenn schon denn schon. Ich komme kaum noch zu etwas zocken, weil mein Rechner zu schlecht ist. Es gibt aber mittlerweile einige Titel, die ich mal gerne gerade einmal durchzocken würde.
Ist eigendlch der Intelchip mit einer GF 5900 XT mit 128 MB Ram zu vergleichen? Weil diese sitzt in meiner Dose...
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
macmax09.12.0617:49
also wenn du wirklich nur gelegentlich etwas spielst, dann lohnt sich das doch wirklich nicht! dafuer sind die paar hundert euro aufpreis doch wirklich zu schade! das kannst du ihn ram, groessere hd, externe hd etc stecken oder schoen essen gehen aber das muss du wissen, ich spreche nur meine meinung aus. wenns dir das wert is, dann greif halt beim pro zu.

klar sieht das schwarz sehr elegant aus, aber obs unbedingt schoener ist.....bei mir passt weiss sowieso besser in die wohnung.
0
söd knöd09.12.0617:54
Ich habe jetzt nicht alles gelesen würde aber sagen frag deine Ma was sie dazugeben will/kann , als nächstes fragst du dann deine Geldbörse ob dir das Spielen die Euro mehr wert sind.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro09.12.0617:57
Mir sind hier alle Argumente wichtig. Desshalb habe ich auch euch gefragt;-) Ich denke - ich bin mit einem Macbook wirklich besser bedient. Für den Aufpreis des MacBooks kann ich mir eine Dose zum Zocken kaufen mit beinahe selber Leistung, wenn mir da was dran liegen sollte. Oder meiner Mutter eben das Geld spenden, vielleicht kauft sie sich dann statt einem iMac ein MacPro ... der wäre aber für sie alleine total überflüssig, zu Mal sie nur surft und Emails checkt
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
redesigner09.12.0621:07
Also im Österreichischen Apple-Store gibts glaub ich für Schüler einen Rabatt bis zu 8% Das ist also ziemlich viel. Ich werde mir auf jeden Fall nächstes Jahr (ziemlich sicher) ein schwarzes MacBook kaufen (wenns nix neues gibt). Ich gehe ja auch HTL (Abteilung EDV und Organisation). I believe I can use it für die Schule und so dürft es auch voll useful sein. Kauf deiner Mutter die Lampe. Die is noch sexier als das MacBook. Da wird sie sich freuen!
0
macmax10.12.0613:27
redesigner
neuerdings verstehen wir hier auch GANZE saetze auf deutsch!
0
ts
ts10.12.0613:38
MacMarko Pro
Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass der einzige Mac, der zum (regelmäßigen) Zocken taugt der Mac Pro ist. Dieser ist allerdings gnadenlos teuer.

Da ist man mit einer "Dose" besser bediehnt. In den Spielen selbst ist die Benutzerführung jedenfalls immer unterschiedlich, da sieht man dann auch nicht, was für ein Betriebssystem "unten drunter" läuft.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro10.12.0615:07
ts
Ich möchte einen mobilen Mac, mit dem man auch ab und zu was zocken kann. Keine Dose.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
fallen
fallen10.12.0615:18
also zum gelegenheits-zocken reicht das macbook pro doch dicke aus! da brauch man doch kein macpro...
ich spiel unter windows ab und zu mal gta san andreas(nur dafür hab ich windows drauf...) die qualität ist toll! die 128mb der grafikkarte reicht völlig, wenn doch nicht, nimm halt die 256mb karte
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro10.12.0615:23
Gute Fragen: lohnt sich eigendlich der Aufpreis wirklich, oder noch beser: ist der gerechtfertigt?
Falls ich mich doch für das MBPro entscheiden sollte, welches nehme ich da am besten?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
macmax10.12.0617:41
ich hab bis jetzt auch immer mittlere modelle genommen, war bis jetzt immer die beste wahl!
0
ts
ts10.12.0617:42
MacMarco Pro
Dann hast Du deine Frage selbst beantwortet.
0
RobStyles10.12.0617:46
Als ich mein MBP im März gekauft habe, habe ich es ständig in die schule mit genommen einfach nie aus den augen gelassen oder meinem Rektor abgegeben während der pause (ist noch heute so...)
0
kacheng
kacheng10.12.0617:55
MacMarco Pro
Gute Fragen: lohnt sich eigendlich der Aufpreis wirklich, oder noch beser: ist der gerechtfertigt?
Falls ich mich doch für das MBPro entscheiden sollte, welches nehme ich da am besten?
Du gehst Dir jetzt ersteinmal das MB und das MBP vorort angucken, anheben, rumklicken... das MBP ist wirklich nicht so mobil wie es klingt. Aber vllt passt es ja dennoch für Dich.

Früher oder später musst Du dich aber eh entscheiden... und eigentlich sind alle Argumente gefallen.
0
fallen
fallen10.12.0618:14
und veriss nicht den größeren monitor! das war eigentlich der grund fürs mbp, die auflösung hatte ich nämlich auch bei meinem alten imac g4, und weniger wollt ich einfach nicht!
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro10.12.0618:27
fallen
Und wenn im Januar ein MacBook mit 15" herauskommt? Was dann?:-/

:-D:-D
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro10.12.0619:11
JKNK
Solange man es überhaupt putzen kann ist gut. Aber mich würde das nicht stören, ich habe schon so einige Testgeräte gesehen und da sahen fast alle weißen schlimmer aus.
Vielleicht waren diese Weißen eben diese mit gelber Verfärbung...
Ich würde es also nicht bereuen, ein schwarzes statt ein weisses zu kaufen.
Aber mittlerweile bin ich sowiso wieder bei einem MacBook Pro angekommen:-D;-)
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
redesigner10.12.0619:21
Wart halt bis Jänner. Das sind eh only 30 more days! Ich bin nach wie vor fürs Macbook. Also ich weiss ja nicht, ob du dich beim Spielen auf was bestimmtes festgelebt hast. Aber die meisten Spiele requiren sowieso nicht so viel. (Mein Lieblingsspiel: Zoo Tycoon!). Spielen ist lustig, aber das MacBook ist klein, und awesome. Wie kacheng schon sagt, dass das MBP so mobile ist, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Und ausserdem: Die vorgegeben Nutzungsdauer für eine EDV-Anlage ist 3 Jahre. Das heisst also, dass sich das billigste MBP 666,33 EURO pro Jahr abschreibt. Nach drei Jahren ist das Gerät sozusagen also schon veraltet, eigentlich. Es ist ja kein Bildschirm oder so. Ein Notebook wird schnell älter. Wenn du es nicht unbedingt brauchst, sind es die 2000 EURO eigentlich fast nicht wert.
0
Martin Springer10.12.0619:52
Also ich würd mein Book auch nicht in die Schule nehmen, wennich noch ein kleines Teen wäre Das ist doch auch eher so ein Statussymbol und mit so einem Gerät klotzt ein jeder dauern und ständig neidisch hinterher und jeder noch so freche Bub der ist doch scharf drauf mal ne Delle oder ähnliches reinzuhauen, oder nicht?
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro10.12.0621:26
JKNK
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
redesigner10.12.0621:45
JKNK
So ist es glaub ich nicht! Natürlich ist ein Notebook allgemein ein BLickfang (Apple sowieso) aber ich glaub nicht, dass es einer kaputtmachen wird/will.
Des MacBook kannst du immer bei dir tragen, das kann dann sowieso keiner kaputtmachen!
0
kefek
kefek10.12.0621:56
Widoze Hasser
Und erst Recht keine Ammokläufe

Ich frag mich immer warums in unserer klasse noch keine Amokläufe gab. Spielen ja immerhin 4 Leute CS und noch andere andere spiele
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek10.12.0621:57
Macbook nehm ich übrigens nur sletne in schule mit

1) weiß ich eh nciht was ich genau machen soll
2) bin ich zufaul die 2,5 kg mehrgewicht im rucksack zu schleppen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro10.12.0622:14
jojokoester
Ram und CPU im MacBook machen einen eher kleineren Unterschied. Was zählt ist Geld, Größe, Wieviel du herumschleppen willst, Gewicht, und Graka. Genau da hänge ich ja gerade zwischendrin.;-)O:-):-P
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
kefek
kefek10.12.0622:27
Gewicht ist wohl zimlich egal zwischen MB und MBP

MB 2,36kg
MBP 2,54kg
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro10.12.0622:32
Ja .. hoffentlich kommen überarbeitete heraus - das ist ja ein geläufiges Gerücht, da das Design des PowerBooks respective des MacBook Pros schon einiges an Jährchen auf dem Buckel hat. Ich warte einfach noch ... Es wird ja hoffentlich am 8. in der Keynote vorgestellt :-y
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro10.12.0623:30
Wer zum Teufel hat eigendlich diese Mehrwertsteuererhöung gewollt? Was bringt das? Ja die Politikerbonzen bekommen mehr Kohle. Ich will das aber nicht. Zum Glück kann ich da wenigstens aus dem EduStore noch was herausholen.

Schade dass man irgendwie sein Kram nicht ohne Steuern irgendwoher beziehen kann ...
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
macmax10.12.0623:53
wie gesagt, klau dir einen nee im ernst: die mwst-erhoehung ist doch ein echtes argument jetzt noch zu kaufen! was wilst du warten? auf dass VIELLEICHT ein neues design erscheint? na ich warte auch noch drauf,dass deutschland wieder weltmeister wird
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro11.12.0612:46
macmax
....stimmt auch wieder - das wäre dann nur Kohle rausgeworden für'n Arsch (Staat)...:-&
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam11.12.0613:13
Ich rate mittlerweile immer dann zum MB, wenn man mit 13,3" zurechtkommt. Ich rate Gamern GRUNDSÄTZLICH von Books ab.

Warum?

1. Geldvernichtung

Es gibt kaum eine schnellere Möglichkeit seine sauer verdienten Kröten zu verbrennen, als mit MBPs zu zocken. Die x1600 ist keine Wunderkarte und bereits bei Gothic 3 ist heute schon Schluss mit lustig. Aufrüsten is nicht, ergo wird schnell ein neues Book fällig und die Gebrauchtpreise sind heute nicht mehr was sie zu G4-Zeiten mal waren.

2. 16:9

Leider unterstützen immer noch nicht alle Titel 16:9. Games wie z.B. Spellforce 2 werden auf 16:9 Books in die Breite gezogen und umstellen auf 4:3 geht nicht. Man spielt also u. U. regelmässig mit kurzen fetten Protagonisten.

3. LÄÄÄRM!

Anno 1701 ins MBP C2D geht nur mit Oropax - es sei denn man legt auf die Soundeffekte des Spiels keinen Wert oder nutzt ein geschlossenes Kopfhörersystem. Wirklich, der Dauerlärm ist kein Witz.

In meinem Umfeld haben sehr viele Leute mittlerweile ein MB, auch im professionellen Bereich, denen geht nichts ab. Das MB lässt sich auch noch problemlos mit einer größeren Platte erweitern, in der Praxis ist das viel wichtiger. Selbst einfacher Videoschnitt geht damit und wenn man in C4D nicht eben eine "Jagdfieber II"-Szenerie baut, kommt man auch da mit der GMA950 gut zurecht. Am Ende spricht viel für das MB (klein, leicht, auch schnell, einfacher Plattentausch, längere Akkulaufzeit, Preis) und nur wenig (besserer größerer Bildschirm, Anmutung, Cache, 3D-Grafik) für das MBP.

Als "Pro" bin ich von meinem MBP C2D begeistert, könnte aber mit einem MB auch sehr gut leben.

Just my 2 Cents.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro11.12.0614:42
Dr. Seltsam
1. *schmuntzel* die Leistung gerechtfertigt aber den Preis schon. Eine Geldverbratung ist es allemal - allerdings ist der Computer auch ein mir wichtiges Gerät, an dem ich sicherlich lange sitzen werde.

2. Humbuk. Unter Windows kann ich den Screen mit Seitenverhältnissen betreiben, da ich überwiegend Windowsspiele habe ist da kein Problem. Widescreen hätte ich auch an meinem *großen* Rechner, falls ich mir lieber so einen zulegen werde. Ausserdem kann man ja immernoch einen externen anschließen im 4:3 Format.

3. Das mit dem Lärm ist mir wirklich neu. Ist das wirklich sooo arg?

oldmarty
Bei meinem Vater schon, zu Mal ich mit ihm als zusammen Gegener in Rise of Nations auseinandernehme.(devil)
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro11.12.0614:43
Dr. Seltsam
Nochmal .... was meinst du mit einer Anmutung?:-/
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
DonQ
DonQ11.12.0614:46
Man spielt also u. U. regelmässig mit kurzen fetten Protagonisten

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
HR11.12.0615:12
Kauf ein MacBook 2GHz im Apple Store "Forschung und Lehre" zu 1203€, das reicht für die Schule.

Ich habe vor einem Jahr ein PowerBook G4 mit 120GB FestPlatte und 1,5GB Ram und Apple Care für 2500 € gekauft und jetzt für 1400 € verkauft.:-((
Aber auch mein Sohn wollte lieber ein Mac Book als ein PowerBook G4. Ich hätte lieber mein Mac Book Pro wieder verkaufen sollen und das PowerBook G4 behalten.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro11.12.0615:22
Was hat das schwarze MacBook eigendlich noch so als 60 GB mehr unter der Schüssel? 200 Euro mehr sind das ja fast....
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro11.12.0615:25
hmm das *Schwarze* kostet 40 Euro mehr, wenn man dem weißen eine dicke Platte gibt.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam11.12.0615:29
MacMarco Pro

"Die Leistung" ist gegenüber einem billigen Conroesystem mit Gamergraka ein Witz. Was auch an den bescheiden lahmen 2,5" Platten liegt - wenn große Levels nachgeladen werden müssen kann man da auch schon mal 'nen Toilettenbesuch erledigen - und zwar das "große Geschäft".

Erkläre mir wie du unter Windows den Screen mit Seitenverhältnissen betreiben kannst - ich kann unter Windows im ATI Treiber zwar 1024x768 wählen, aber er schneidet dann nicht, sondern streckt - dann hast du es in Games nur noch mit den beschriebenen Fettkloppsen zu tun. Aus der schlanken und ranken "Schattenlied" wird dann schon mal eher eine robuste Mutter Beimer. Natürlich kann man auch einen 4:3 Monitor anhängen, am besten auch noch eine externe FW800 Platte und und und dann kauft man sich besser gleich ein kleines Gamersystem und dafür nur ein MB für unterwegs. Finanziell dürfte am Ende kaum ein Unterschied rauskommen.

Anmutung = Wertigkeit. Das MBP ist aus hochwertigeren Materialien hergestellt, sehe ich schon als Vorteil für das MBP. Auch das Display ist nicht nur größer, sondern auch heller und kontrastreicher.

Die Lautstärke der Lüfterchen im MBP (und allen anderen Mehrkern-Notebooks die ich bisher in Händen hielt) ist bei Spielen oder sonstigen extrem rechenintensiven Prozessen ein Zumutung, als Gamersystem unbrauchbar es sei denn man steht auf Miniatur-Wirbelstürme. So ist das eben bei Lüftern: Kleiner Durchmesser, hohe Frequenz, LÄÄÄÄÄRM! Im "Office-Betrieb" sind MB und MBP flüsterleise, hilft nur beim Gamen nichts.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro11.12.0615:45
Dr. Seltsam
beim Gamen ist mir die Lautstärke egal - am aktuellen PC ist das Stromkabel des Grafikkartenlüfters auch draussen - ausser eben es wird gezockt Und dann ist hier auch schon schluss mit *flüsterleise*

Du kannst unter Win - Grafikladapterkalibrierung mit festen Seitenverhältnissen wählen. Falls du mir ( und meiner Praxis) keinen Glauben schenken möchtest - in der aktuellen c't werden Widescreens (unter anderem das 23" ACD) getestet.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro11.12.0621:21
Weiss eigendlich jemand - mit welchem nVidia Grafikchip der Intelchip vergleichbar ist ? GF 5300 ?? Dann lass ich euch auch in Ruhe ....:-P
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
kefek
kefek11.12.0621:35
MacMarco Pro
Weiss eigendlich jemand - mit welchem nVidia Grafikchip der Intelchip vergleichbar ist ? GF 5300 ?? Dann lass ich euch auch in Ruhe ....:-P

gibt keinen wirklcih vergleichbaren. Er ist auf jedenfall um eingies performanter als sein Ruf
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Tomac
Tomac07.12.0623:02
Also ich nehme meine Books auch ins Militär mit ... sonst wird's mir dort zu langweilig!
0
JojoKoester10.12.0621:56
Ich selber nehme mein zurzeit noch Windows Notebook eigentlich immer mit zur Berufsschule. Ich benötige es eigentlich zurzeit für Gruppenarbeiten um eine Präsentation zu entwerfen und anschließend über den Beamer zu präsentieren.
Ich selber will mir jedoch auch das MBP kaufen, auch wegen dem Spielfaktor. Aber ein guter Freund von mir hat das iBook und sagte mir bereits, dass ich lieber das MBP wegen dem großen RAM bzw. CPU kaufen sollte.
0
JojoKoester10.12.0622:28
Ja, wie gesagt ich arbeite zurzeit noch einen Monat länger damit ich mir das MBP kaufen kann

Bei mir ist das zurzeit einfach so, dass ich keine ausweichmöglichkeit zum spielen habe. Das MBP soll einfach mein nächster Computer werden.
0
JojoKoester10.12.0622:56
was mich nur ärgerlich macht sind die 19%

in diesem Monat wären es nur 16 gewesen
0
Oldmarty11.12.0614:17
Wenn du mit deinen Eltern diskutierst dann lass das Thema Zocken draussen. Glaub nicht das dir das Hilft dabei. Grade Mütter sind da nicht so empfänglich für.
0
JKNK07.12.0622:22
also wenn es ums schreiben usw geht dann ein MacBook. Es ist einfach kleiner (kein 12", aber es ist gut) und leichter, und du wirst merken wenn dud ein Book immer mit schlepst sind dir jede 100g wichtig. Also zum angeben in der school usw nim das MacBook. Wenn du aber die Grafik sache brauchs und aufs angeben in der schule verzichten kannst, und das Geld passt dann ein 15" MacBook Pro. Obwohl man mit dem MacBook auch zocken kann (Habe es in Schwarz) Wegen den Preisen solltes du dich rumhören, bei gravis kauft man sein gerät nicht;-). Die Garantie hast du Weltweit und Apple ist besser und schneller als alle anderen;-) (behaupte ich mal, aus eigener erfahrung) Ich habe mein MacBook z.B. für 1190€ bekommen (Apple 1479€). Guck einfach mal bei den Hardware Thead rum, da ist der Händler drin den ich meine der hat immer MacBooks (pro). Kann dir auch eine mail von ihm schicken...
0
JKNK07.12.0622:31
ich will sagen mit einem Apple lässt sich imemr angenen egal was für eienr es ist;-)
0
JKNK07.12.0622:44
MacMarco Pro
Ein iMac würd eich mir trozdem kaufen;-) zum zocken und als "server" wo drauf du deine musik usw hast. Also so habe ich es. iMac G5 mit allen Programmen, Musik, Filme usw, (Mac)BlackBook is neu, greift auf alels dazu und wird zum "Spicka" schrieben benutzt:-D, iBook liegt unten im Wohnzimmer für Mamas internet suche, PowerMac G5, papa seiner (Damit wird Geld verdient) und ein iMac G3 zum angucken:-)
0
JKNK08.12.0600:29
stardust
kann ich nicht bestätigen, finde das Display sehr gut, es wirk sehr kräftigt im gegen satz zu dem iBook display


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.