Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
MacBook/ MacBook Pro in die Schule??
MacBook/ MacBook Pro in die Schule??
MacMarco Pro
07.12.06
21:45
Ich habe da ne Frage, weil meine Mutter meint, das MacBook Pro wäre zu teuer für die Schule... Ich meine: Ich will ja auch ne Grafikkarte (Zocken/Lanparty) und ein Book aus Alu und größeres Display. Wie geht ihr damit um bzw wie würdet ihr damit umgehen??? Sie meint ausserdem nur dass ich bisschen mit spielen kann (wie sie meint) ist der Preis nicht gerechtfertigt ... . Das finde ich aber schon
Würdet ihr euch in die Schule mit einem MBP trauen? Wurde euch schonmal eins geklaut von euch?
Ist das ein Grund ein billigeres Notebook zu kaufen? Kann man sich da gegen Diebstahl absichern? Wo geht das und wieviel kostets?
(fear)(fear)(fear)(fear)(fear)(fear)(fear)
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
3
Mac Steve Pro
08.12.06
21:18
MacMarco Pro:
ich habe mir das mbp hauptsächlich für die schule gekauft...
verwende es auch, und es lebt noch
Hilfreich?
0
Widoze Hasser
08.12.06
21:42
OverDoze
Geiles Video
Hilfreich?
0
Widoze Hasser
08.12.06
21:47
Wenn das so leicht ist einen Kensinto-Block zu kmacken, geh ich glaub ich gleich zum Media-Markt in Altona und lass n MacBook Por mitgehen(fear)
Hilfreich?
0
Widoze Hasser
09.12.06
00:09
Apfelschorle
Jo, Aber das kostet dich ein wenig wegen dem Risiko ertappt zu werden, sagen wir mal 300 für ein 15"MacBook Pro mit 2,16Ghz Core2 Duo(fear)
Hilfreich?
0
JKNK
09.12.06
14:13
Auf was für Schulen seit ihr oder in was für welchen Klassen in den PB MB und MBP sind? Ich bin auf einem Wirtschafts Gymnasium (Berufsschule) und bei uns kommt niemand mit ein Laptop. Ich würde wohl gerne mein MacBook mit bringen aber dann gucken die anderen alle so doof, und 2. wüsste ich nicht wofür ich es mit bringen soll? Für Mathe oder Deutsch?
Ich frage mich echt wofür ihr es in der Schule braucht?
Hilfreich?
0
Widoze Hasser
10.12.06
16:43
Ich würd' das Mittlere Modell Empfehlen, den 15Zöller mit 2,33Ghz und 2Gb RAM
Hilfreich?
0
Widoze Hasser
10.12.06
18:08
Ich glub schon, das der aufpreis gerechtfertigt is, da auch mehr Percormance, ne größere HDD, und Mehr RAM (abgesehn von Der Grafikkarte) Drinnsteckn.
Kacheng
Ich hab zwar keins, aber ich saß schon oft am MBP, und ich finde es eigentlich sehr mobil! Geile Performance! und 2,5Kg sind auch noch erträglich, also viele Dosen-Notebooks sind schwerer und Dicker.
Hilfreich?
0
Widoze Hasser
10.12.06
18:31
MacMarco Pro
Wenn du Gamen willst, und im Januar ein MB mit 15" Rauskommt, des jedoch keine GraKa besitzt, würd' ich mir an deiner Stelle n MBP kaufen.
Hilfreich?
0
JKNK
10.12.06
18:46
Aber eins noch zum BlackBook. Man sieht jeden Fingerabdruck drauf, also ich putze das ding echt viel. Wird beim weissen nicht so schlimm sein, aber man sieht echt alles:-(
Hilfreich?
0
JKNK
10.12.06
20:09
Nehmen wir mal an man geht wirklich nur damit zum Klotzen in die schule:
MMP Klotzt mit seinem MB(P) in der Schule--
Die eine seite sagt schön toll wow, die anderen sagen ich hasse solche Leute was kommt der damit in die schule (Manche von diesen Leuten bzw Schüler die sowas sagen könnten a) das gerät kaputt machen, b) schlimmer: Klauen es) Aber ein gewieser Prozentsatz dieser Schüler, fühlen sich genau durch sowas verachtet. Sie werden zu Aussenseiter. Das geht immer so weiter bis eienr von diesen geringen Prozentsatz ausflippt und ein Amoklauf mach(t)en (will), weil er nicht mehr mit der Geseschafft klar kommt, die durch solche sachen in seinen augen kaputt gemacht werden bzw. ungerecht ist.
Überlegs du es dir jetzt noch mal?:-D
Aber ich meine das schon ganz ernst!!
Hilfreich?
0
Widoze Hasser
10.12.06
20:15
JNKN
Obwohl du's ernst meinst, man muss irgendwie grinsen, wenn man deinen Text liest.
Aber bei mir inner Klasse kommt manchma auch mit nem NoteBook in die schule, bspweise, wenns zwischendurch n paar Freistunden gibt, und man da nich nach hause kann, und man es schon vom tag davor weiß.
dann seh ich immer eine oder 2 Personen ihr Notebook anschleppe, packn da ne DVD rein und alle verteilen sich auf die beiden NoteBooks, und gucken mit den Film...Da gibts weder Streitigkeiten, noch klau, noch irgendwas...
Hilfreich?
0
Widoze Hasser
10.12.06
20:16
Und erst Recht keine Ammokläufe
Hilfreich?
0
JKNK
10.12.06
20:21
Widoze Hasser
Warte mal ab es könnte ja noch kommen
Hilfreich?
0
|<
1
2
3
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Nach 10 Jahren: Höchste Auszeichnung für "Shot ...
„iPhone-Preise steigen nicht“ – Weißes-Haus-Spr...
Apples Umweltschutz: Vorbild oder Greenwashing?
Steve Jobs: Stanford-Rede
„Wir wollen keine Göffel“ – Craig Federighi zur...
„Siri-Vaporware“: Gruber und andere Blogger tei...
Bewertung der gestrigen Neuvorstellungen – alte...
Adobe beginnt mit Preiserhöhungen und ändert Bu...