Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook - Freier SSD-Speicher nach Löschen von Dateien nicht größer?!

MacBook - Freier SSD-Speicher nach Löschen von Dateien nicht größer?!

Uli_7129.10.1709:19
Guten Morgen!
Ich habe auf meinem MacBook Pro (Retina, 13", Ende 2013, High Sierra, 1 TB SSD) ca. 130 GB Bilddateien ausgelagert und dann via Papierkorb gelöscht. Nun sind auch nach dem Neustart nach wie vor nur knapp 90 GB frei, obwohl es ja nun locker über 200 GB sein müssten.
Kennt jemand ein vergleichbares Problem? Was kann man tun, damit wirklich mehr freier Speicher angezeigt wird?
Danke schon mal!
Uli
0

Kommentare

Kirschholz
Kirschholz29.10.1709:35
Und den Papierkorb hast du auch zwischenzeitlich geleert...?
0
Uli_7129.10.1709:49
Kirschholz
Und den Papierkorb hast du auch zwischenzeitlich geleert...?
Selbstverständlich.
0
Cyber Crash29.10.1710:21
Ich hatte einst ein ähnliches Problem. Bei mir half ein Backup - macOS speichert Schnappschüsse des Systems lokal. Diese werden erst gelöscht, wenn sie übertragen wurden. Schönen Sonntag
„An artist is somebody who produces things that people don't need to have. - Andy Warhol“
+1
Kovu
Kovu29.10.1710:53
Das liegt an High Sierra und APFS. Dies sind leider noch bekannte Bugs in der Anzeige und / oder Berechnung. Der Speicher ist aber verfügbar.

Uli_71
Guten Morgen!
Ich habe auf meinem MacBook Pro (Retina, 13", Ende 2013, High Sierra, 1 TB SSD) ca. 130 GB Bilddateien ausgelagert und dann via Papierkorb gelöscht. Nun sind auch nach dem Neustart nach wie vor nur knapp 90 GB frei, obwohl es ja nun locker über 200 GB sein müssten.
Kennt jemand ein vergleichbares Problem? Was kann man tun, damit wirklich mehr freier Speicher angezeigt wird?
Danke schon mal!
Uli
+2
Uli_7129.10.1711:08
Danke - dazu passt wohl auch, dass das Festplattendienstprogramm eine andere Größe bei "Frei" anzeigt als mittlerweile der Finder: ca. 85 GB zu 183 GB.

Kovu
Das liegt an High Sierra und APFS. Dies sind leider noch bekannte Bugs in der Anzeige und / oder Berechnung. Der Speicher ist aber verfügbar.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.