Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Festplatte etwas laut

MacBook Festplatte etwas laut

ma.r.c
ma.r.c03.07.0822:57
hi,
haben uns in berlin ein macbook gekauft. wir stellen jetzt zuhause fest dass die festplatte etwas laut ist (zirpt). bevor ich morgen apple mal anfure, gab es da nicht ein toll um die drehzahl zu regulieren? und für den akku doch auch etwas. könnt ihr mir helfen?
vielleicht schafft das tool ja das gewünschte ergebnis, das das geräusch verschwindet.
danke
ma.r.c
„... hört wie es schreit ...“
0

Kommentare

Agrajag03.07.0822:58
Da gibt es nur eins: Platte tauschen. Was ist das denn für eine Platte?
0
ma.r.c
ma.r.c03.07.0823:02
FUJITSU MHY2120BH 120 GB
„... hört wie es schreit ...“
0
Jaguar1
Jaguar103.07.0823:06
Eine Festplatte dreht immer so schnell wie sie dreht...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ma.r.c
ma.r.c03.07.0823:08
werd dann umstauschen müssen oder?..

shit..
„... hört wie es schreit ...“
0
Jaguar1
Jaguar103.07.0823:14
Kommt auf's Geräusch an. Wir hören's ja nicht
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ma.r.c
ma.r.c03.07.0823:26
wenn s nicht stören würde,würd ich nicht schreiben, menno
„... hört wie es schreit ...“
0
Jaguar1
Jaguar103.07.0823:35
Sagst du!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Agrajag03.07.0823:36
Hmm. Ich hatte auch die 120er Fujitsu und kann nur sagen, daß sie für mich (und auch meine Freundin, denn in ihrem MB steckt die Platte jetzt) absolut lautlos ist. Während man ihre vorherige Seagate 5400.3 deutlich brummen gehört hatte, wenn das Gerät auf dem Bett steht und man den Kopf auf der Matratze hatte, ist die Fujitsu auch hier völlig lautlos.

Das ist das einzig wirklich tolle an dieser Platte.

Entweder wir haben schon ein kaputtes Gehör (was bei mir z.T. zutrifft Baustellenlärm), ist ihres doch weitestgehend normal .

Bist du vielleicht empfindlich (nicht negativ gemeint) bei bestimmten Frequenzen? Ich bin es z.B. bei 150-300Hz, weshalb ich z.B. Radiomoderatoren|innen schnell als dröhnig empfinde. Bei einem 5-Band-Equalizer regel ich z.B. den 2. Regler (von links) immer fast ganz runter.
0
ma.r.c
ma.r.c03.07.0823:57
ja, mein Gehöhr ist schon sehr empfindlich, aber in meinem Freundeskreis haben welche das selbe modell und die sind wesentlich leiser
„... hört wie es schreit ...“
0
ma.r.c
ma.r.c03.07.0823:59
Danke für Eure Antworten. Gute Nacht
„... hört wie es schreit ...“
0
julesdiangelo
julesdiangelo04.07.0803:58
Es gibt wohl Programme um das Akkustikmanagement zu beeinflussen, das bezieht sich aber eher auf die Lese- und Schrebgeräusche als auf das Laufgeräusch.

Wenn es wirklich unnatürlich klingt (und lass dir nix von Normen und pipapo erzählen, schließlich hörst DU es und du musst damit leben, und nicht der Apple-Servicemitarbeiter.) dann ist das eigentlich kein großer Akt.

Meines Erachtens kann sogar eine Rücknahme gelltend gemacht werden, denn die Geräuschentwiclung eines Gerätes lässt sich nicht im Laden feststellen, da hier eine andere Geräuschkulisse herrscht als im Wohn-/Arbeitszimmer. Du konntest das Gerät also im Laden nicht ausreichend testen. (Denn nur dann kannst du eine Rücknahme gelltend machen!)
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.