Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Akku / Netzteil Problem

MacBook Akku / Netzteil Problem

nics
nics01.09.0823:20
Hallo liebe MTNler

Leider zeigt mein Macbook an, wenn ich das Magsafe anstöpsele: "Batterie wird nicht geladen"

Die LED leuchtet nur sehr sehr schwach in grün. Auf der gegenüberliegenden Seite des Magsafe Steckers ist bekanntlich ebenfalls eine LED, die gar nicht leuchtet.

Mir ist vor Monaten jemand mit einem Getränk drübergestolpert... Liegt es vielleicht daran?
Jedenfalls werde ich morgen zu Gravis gehen nach der Arbeit (Kaufdatum 23.12.06) + Gravis Care.

Habt ihr Tips?

Habe geguckt ob da irgendwo Dreck den Kontakt verhindert... aber habe nichts gefunden Der Akku wird nicht leerer. Er bleibt konstant auf 39 %.



Werde jetzt erstma n TimeMachine Backup erstellen.



Gute Nacht :'(

nics
0

Kommentare

nics
nics01.09.0823:30
Hier noch ein Bild...

So what?

0
quanti01.09.0823:41
Lass das bei Gravis mit einem anderen Netzteil überprüfen, die Batterie zeigt eigentlich ganz passable Werte an. Denke, da kommt nur das Netzteil in Frage. Natürlich kann die Flüssigkeit mit dem Schaden in Zusammenhang stehen, aber wer weiß das schon?
0
nics
nics02.09.0807:30
Jup werd ich machen.

Die Batterie ist noch ganz in Ordnung.. Hoffentlich kostet mich das nix
0
Gurke1984
Gurke198402.09.0807:38
Guten Morgen  @ all.

Apple hat vor wenigen Wochen damit begonnen, die MacBook Netzteile zurückzurufen. Grund dafür sei wohl ein Konstruktionsfehler. Genaueres kann man auf apple.de nachlesen. Hier der Link dazu

Also ab zu Gravis und dann gleich n neues mitnehmen.
0
nics
nics02.09.0808:22
Mir fällt gerade noch ein, dass dieses Vorkommnis schon mal da war.. Allerdings funktionierte das Magsafe dann bis gestern wieder.. Mhh
0
chrisbilder
chrisbilder14.09.0800:48
Brauche auch mal Eure Hilfe, hab nämlich seit eben das gleiche oder ein ähnliches Problem:

MacBook Pro 15" (Okt 2007)
Netzteil angeschlossen
Akku ist drin, ca. 40% geladen (2 Lämpchen am Akku leuchten auf Knopfdruck)
Systemleiste zeigt aber 0% an, und „Batterie wird nicht geladen“
Ohne Netzteil geht das MBP nicht an

Supportvorschläge der Apple Webseite schon durchgearbeitet, nach einem SMC Reset nichts neues, außer das nun Spotlight neu indiziert. (?!) Zuvor hatte ich ab und zu mal das Problem, dass das MacBook Pro im Batteriebetrieb einfach ausging (bei ausreichender Ladung) und auch beim erneuten Starten sich immer wieder ausschaltete. Nur bei Netzbetrieb lief wieder alles gut. Jetzt geht ohne Netz gar nichts mehr, Akku läd nicht.

Könnte mein Akku defekt sein? Besser einen Gravis Händler in der Nähe aufsuchen oder direkt an Apple wenden?
0
nics
nics14.09.0809:50
Meins ist nun zur Reparatur. Akku tauschen hat nichts gebracht. Netzteil auch nicht. Wird wohl was am Board sein

Geh mal zu Gravis und frag ob die den Akku kurz tauschen können ..
0
chrisbilder
chrisbilder14.09.0812:45
Werd ich mal machen. Gibt es ein Ersatzgerät während der Reparatur? Hab noch Garantie und ich bin beim Studium auf das MacBook angewiesen!
0
Schoko1
Schoko114.09.0813:07
Gibt es ein Ersatzgerät während der Reparatur?

Laut meiner Erfahrung mit Gravis vermulich eher nicht.

Mein Netzteil war deffekt (innerhalb der Garantie/MacBook).Gerät lief zwar wurde aber nicht geladen.

Aussage von Gravis/Berlin:

eins zu eins Umtausch ist nicht möglich, müssen wir einsenden und sie bekommen innerhalb von fünf Werktagen ein neues.

Erst nach ca.15 min. Diskussion ging der Umtausch auf einmal doch sofort.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
chrisbilder
chrisbilder14.09.0813:43
Ich hab das Gerät direkt bei Apple gekauft. Aber die werden ja nicht auch einfach mal ein Ersatznotebook vorbei schicken…

Mal sehen, solange es nur der Akku ist, auf den bin ich nicht unbedingt angewiesen. Hoffe mal es ist nicht – wie öfters mal gelesen – ein Austausch des Logicboards nötig. Sah ja anfangs nach einem „Wackelkontakt“ zwischen Batterie/MacBook aus.
0
nics
nics24.09.0815:02
**************

die Techniker haben im RepairCenter den MacSafe Adapter am
MacBook als defekt diagnostiziert und warten noch auf das
entsprechende Ersatzteil.

Sobald sich der Status Ihrer Reparatur verändert werden wir
Sie benachrichtigen.
Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
Ihr GRAVIS Team ***************

Bottom Case wird auch getauscht... Die Frage ist nur warum es vorher mit nem neuen MagSafe Adapter nicht funktioniert hat -.-
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.