Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Air - wie krieg ich MS Office darauf?

MacBook Air - wie krieg ich MS Office darauf?

nachtlaterne7125.01.1100:05
Hallo! Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein aktuelles macbook air zu kaufen. Ich habe hier auf meinem Imac ms office (und habe auch die Installations-CD). Wie kriege ich (das Macbook air hat ja kein Laufwerk) die office-Software darauf?
Danke für Eure Hilfe
Eure nachtlaterne71
0

Kommentare

janos_ad
janos_ad25.01.1100:13
Es gibt ein Tool um das Laufwerk von deinem iMac an das MBA frei zu geben.

War bei mir bei den Dienstprogrammen. Es kann sein das Du es dann noch vom OS X Stick installieren musst denn ich bin mir gerade nicht sicher ob ich es selbst installiert habe oder ob es direkt dabei ist.

Das ist dann aber NUR und Ausschließlich für Programm Installationen. CD und DVDs kannst Du damit nicht gucken.
0
nachtlaterne7125.01.1100:16
Super. Wo kriege ich dieses Tool her? Ist das beim MacBook air mitgeliefert?
nachtlaterne71
0
nachtlaterne7125.01.1100:24
OK, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich finde das auch bei mir in den Dienstprogrammen.. Frage gelst. Und vielen Dank für die Hilfe!
Eure nachtlaterne71
0
mbh
mbh25.01.1101:17
Kannst natürlich auch den Ordner aus dem Programmordner deines bisherigen Macs kopieren.
0
mik84
mik8425.01.1101:21
Oder mach dir mit dem iMac ein .dmg-Image mit dem Festplattendienstprogramm. Dann kannst du die CD wegwerfen optische Medien sind ja noch aus dem letzten Jahrtausend völlig veraltet
0
MarkoS.25.01.1109:40
Demo laden, Key eingeben ... willkommen im Jahr 2011
0
marc.hb25.01.1109:55
Das oben genannte Programm dient aber nur zur Installation von Mac OS X, wie es auch in der Beschreibung steht, bzw. wie das Programm auch heißt. Wenn du zwei Macs hast aktiviere bei dem mit Laufwerk unter den SystemeinstellungenFreigabe Entferntes Laufwerk benutzten oder wie der Punkt auch heißt aus und du musst die Firewall für die Zeit deaktivieren. Sind die Macs im selben Netzwerk siehst du das Laufwerk auf dem MacBook Air in der Finderseitenleiste und kannst ganz normal darauf zugreifen.

Viele Grüße
Marc
0
Rennfrosch25.01.1109:59
Bin der Meinung, dass es auch mit einem USB-Stick ging... ansonsten warum nicht das Superdrive kaufen? Kostet auch nicht die Welt und mit einem Macbook Air braucht man es einfach...
0
jokey_125.01.1110:21
wenn Du bereits einen iMac hast, brauchst Du keinen Super Drive.
Die Office CD/DVD kommt in den iMac und wird dort für den Zugriff vom MacBook Air freigegeben. Vom MacBookAir aus kannst Du diese dann als Laufwerk mounten und Office ganz normal installieren - das Verfahren wird im Info-Material, das dem MacBoor Air beiliegt, genau beschrieben.
„Keine Panik“
0
Serge
Serge25.01.1110:25
CD oder DVD-Freigabe ist das Zauberwort

Einfach zu finden in den Systemeinstellungen > Freigaben >CD- pder DVD-Sharing. Natürlich auf deinem iMac. Dann kann das MacBookAir über wlan auf die Installations-DVD von Office zugreifen, auch ohne DVD-Laufwerk im MBA.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.